Palit GTX470 @ Stopfehler ~ 600 W NT zu schwach?

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe seit einer Woche eine GTX470... leider bekomme ich sporadisch Stopfehler (BCCode 124)... und diese sowohl im Idle, als auch beim daddeln...

Hab nun schon viel versucht und nichts gefunden...

Kurz zum Sys:

Palit GTX470
C2Q 9550 @ 3,825GHz
600Watt NT mit je 18A auf der 12v Schiene (ca. 3 Jahre alt)

Meine alte GraKa war ne XFX GTX260 XXX...

Andere Treiber haben nicht geholfen... formatieren auch nicht (auch da kam einmal der Stopfehler)...

Nach hin und her habe ich die Karte nun zurück geschickt und werd diese gegen eine Zotac GTX470 tauschen da ich noch in den 14 Tagen Wiederrufrecht drin bin...

Was meint Ihr... kann es am NT Liegen?

MfG Otep

hm, hab nen quad @3,7 ghz und ne gtx 480 AMP, ebenfalls mit einem 600W netzteil.. das sollte dicke ausreichend sein... allerdings ist meins von bequiet.. aber ob das so einen riesen unterschied ausmacht ?

Der fehler code 124 bedeutet meist das etwas zu niedrig ist (spannung ) wie z.b. Vcore oder VTT / Fsb spannung.
Teste das ganze nochmal mit weniger cpu takt = lass aber ruhig die spannung unangetastet (auf gut deutsch die spannung die du jetzt für 3.8xx mhz cpu takt hast so belassen) dafür aber mal 100 mhz weniger takt , die leistungsaufnahme des gesamtsystems sollte das kaum beeinflussen .
Aber wenn du dann keine fehler mehr hast liegt es nicht am NT. ;)

Das ganze sieht nämlich eher danach aus als ob die cpu zuwenig spannung bekommt. Und nicht das NT zuwenig liefert (das sieht dann ganz anders aus ) z.b. Würde er dann komplett neustarten und nicht noch nen BS zeigen. :)

Der fehler code 124 bedeutet meist das etwas zu niedrig ist (spannung ) wie z.b. Vcore oder VTT / Fsb spannung.

Der PC läuft seit 1,5 Jahren stabil mit 3,825 GHz...

Daran wird es nicht liegen... meiner Meinung nach da ich noch nie Probleme hatte (mit der GTX260)

Zum anderen sehe ich den BODS nicht, das bekomme ich erst nach dem unfreiwilligen Neustart (der ca. 5 sek. brauch und da weil hab ich nen Frezze oder nen schwarzen Bildschirm :huh: ) von Windoof mitgeteilt.

Hm, liegt es vielleicht doch am NT da er neu startet wie du es sagst @ Freakezoit

Jup das hattest du aber oben halt nicht so geschrieben , deswegen hab ich das so versucht dir zu erklären. Trozdem stellt sich halt die frage wieso du das auch im idle bekommst wo ja die leistungsaufnahme der karte gut und gern mal 100w niedriger ist ne ;)

Ja, das is echt ne komische Sache...

Ich kann mir nur erklären, das entweder die GraKa im Eimer ist oder das NT bedingt durch alter und Co nicht mehr reicht...

Trozdem solltest du das was ich geschrieben hatte einfach mal testen , nen versuch ist es allemal wert . Bevor du handtuch wirfst.
Den eher gegen das NT als fehler spricht halt diese sache mit Last & idle.

Auch wenn das NT 3 jahre alt ist.

das hier ist wohl dein NT ??

nitroX - Get the Future

Den dann würde ja nen 850w Nt auch nicht für nen übertakteten i7 + 2x 480gtx (die auch übertaktet sind) reichen . Und das geht aber ohne mucken.

Rechnung ist glaube nicht so wichtig eher die mitgelieferte garantie karte ,

Volle 36 Monate Garantie mit Direkttausch beim Hersteller (Inter-Tech) machen dieses Produkt zu einem risikolosen Kauf. Sollte eine Störung auftreten einfach die dem Netzteil beiligende Garantiekarte ausfüllen und mit dem Netzteil direkt an Inter-Tech schicken. Ein Austausch erfolgt in der Regel in 36h ab Eintreffdatum beim Hersteller!

Sollte es der fall sein einfach probieren mehr als nein sagen können die nicht.

Erst wenn die sagen nö , kann man sich sicher sein das kein austausch gemacht wird , und manchmal machen die hersteller auch aus kulanz noch 1-2 monate über der garantie noch nen Garantie austausch. ;)

hm, da muss ich mal sehen ob ich die Karte habe... im Keller sollte Verpackung und Co auf jeden Fall sein

So, PC läuft jetzt... lag an der GraKa... hab jetzt ne Zotac 470 drin und alles prima!!!

Dafür geht meine Soundkarte nicht mehr Oo!!!

Zurück