Nt zu schwach?

Shifty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
hab ein großes Problem und zwar friert bzw hängt sich mein PC beim Hochfahren auf, um genau zu sein bei dem Willkommen Bildschirm. Das sieht dann so aus,dass der Ladekreis neben dem Willkommen Text aufhört sich zu drehen, dann geht nichts mehr. Manchmal komme ich auch ins Windows aber nach 30 min ist dann dort auch ein freeze angesagt. Alt+F4, Strg+Alt+Entf, und alle anderen Tastenkombos ausprobiert, keine Reaktion.

Infos: Win-7 64bit,
Gigabyte GA-P55-USB3 Mainboard,
I5 760, GTX 470 AMP!,
Samsung SpinPoint F3.
450W Cougar A450 80+ Bronze

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Temps sind OK.

Nun gehe ich davon aus das, das NT zu schwach ist denn momentan habe ich eine alte Graka eingebaut die keine extra Anschlüsse brauch.
Merkwürdig ist da nur wieder das der pc vorher super lief auch mit der gtx470.

Oder kann es vllt am RAM liegen?
Dort habe ich allerdings auch schon jeden Riegel Einzel getestet.
da ist mit der pc dann auch im windows betrieb eingefroren, bei beiden Riegeln !
Falsche spannung vllt ? damit kenne ich mich nämlich nicht aus.

Das System ist Stock.

Ich hoffe ihr habt ein Lösung für mein Problem.

Anbei noch Fotos von CPU-Z

http://www.abload.de/img/unbenanntvixy.jpg

Wenn ich es einen anderen Bereich gibt wo das hier hingehört bitte verschieben hatte keine Ahnung wohin damit.

Grüße

Also das Cougar A 450W sollte für deinen Rechner gut ausreichen, soviel ziehen GTX470 und i5 760 nicht ;)

Kannst du testweise auch mal andere RAM Riegel oder sogar ein anderes Board besorgen? Ich hatte neulichst ein ähnliches Problem und dieses konnte nur durch einen Boardwechsel beseitigt werden

netzteil würde ich auch nicht tippen... dann würde er eher neu starten oder ausgehen.

ram macht gerne mal ärger.
vielleicht auch ein software problem.
irgendwas neu installiert oder ein win update?

Jepp das Netzteil würde im schlimmsten Falle mit ca 350W beaufschlagt, daher würde ich es auch ausklammern. Trotzdem würde ich es mal gegenchecken, da selbst guten Herstellern auch mal Defekte ereilen. Danach würde ich mal den RAM durch andere Module ersetzen für einen Test. Wie sehen überhaupt die Temperaturwerte aus? Nimm mal vorsichtshalber die Command Rate von 1T auf 2T zurück

RAM habe ich gerade noch einmal mit memtest getestet ohne jeglichen Fehler.

http://www.abload.de/img/md000571ion7.jpg

Mit Spannungen und Timings kenne ich mich nicht aus, wo finde ich die einstellung im bios fpr die Command Rate 1t und 2T?

Ein anderes Board kann ich leider nicht teste, außer neu kauf :(

Temps sind i.O. wie ich schon sagte, liegt alles im 30 °C Bereich.

Was ich komisch finde ist das ich jetzt eine alte HD 4650 drine habe und er läuft, merkwürdig ist nur das im Windows wird geladen screen kleine grüne striche auf dem bildschirm auftauchen für kurze zeit, kann aber auch an der graka liegen.

Ich habe das Board nicht, schaue mal im Bios unter MB Intelligent Tweaker ( M.I.T ) unter Advanced Memory Settings. Dort unter Channel A / B Timing Settings ist die Cammand Rate zu finden

Command Rate habe ich jetzt auf T2 gesetzt, werde dann nachher mal die GTX470 mal wieder einbauen und gucken ob es funktioniert hat.

So habe die gtx 470 eingebaut und gestartet direkt auf dem Willkommensbildschirm kam eine Fehlermeldung bezüglich dieser Datei: nvvsvc.exe.

konnte ich weg drücken Rechner lief danach auch für ca 5 min ^^

Alte graka wieder rein und recherchiert.
Diese Datei gehört zum NVIDIA Driver Helper Service oder NVIDIA Display Driver Service.

Da könnte das Problem liegen da ich ja nun eine ati Karte drin habe.
Datei defekt? was tun?

Habe nun alle nvidia Treiber runter geschmissen und drive sweeper auch noch mal drüber gehauen.
Hat aber leider alles nichts geholfen, der pc hat sich wieder im Windowsbetrieb aufgehangen, ich kam noch nicht mal dazu irgendwelche Treiber zu installieren.

Nun bin ich wieder mit der ATi drin hier gibt es keine Probleme -.-

Langsam aber sicher glaube ich das die graka was abbekommen hat, allerdings verstehe ich dann nicht warum alles freezt und ich meine Tastatur dann nicht mehr benutzen kann....

Ich denke das dann die Grafikkarte defekt ist, denn wenn der PC mit der anderen Karte funktioniert, ist das Netzteil auch ok. ;)

Du könntest noch versuchen, Windows im Abgesicherten Modus zu starten.

Habe Windows schon oft im Abgesicherten modus gestartet zuletzt um mit driver sweep die Treiber runter zuhauen.

Mit der GTX470 hängt der sich allerdings auch im abgesicherten Modus auf...

Habe noch einmal alles runter gehauen alle Treiber von ati und nvidia.
Und bin jetzt mit der GTX470 drin und dem Beta Treiber 267.24. Bis jetzt läuft er 10 min habe ich schon mal gucken wie lange es noch so geht.

Noch läuft alles soweit keine Probleme, außer das ich bei einem Video ein kurzen sound ausetzter hatte ca 2 Sekunden also ein kurzes Brummen vom Sound.

Habe im internet gelesen das es evlt eine Inkompatibilität sein kann zwischen MB und Graka.

Komischerweise geht es jetzt wieder und davor lief es ja auch eigentlich alles...

So gibt wieder Neuigkeiten.

Gerade Bluescreen gehabt und ging um den Display Driver schneller konnte ich nicht lesen ^^

Rechner ist daraufhin neu gestartet und nun bin ich wieder hier, bis jetzt läuft noch alles.

Vllt hat jemand ein vorschlag?

So langsam würde ich auch darauf tippen das die Karte einen Hau weg hat. Läuft die in einem anderen Rechner ohne Probleme?
P.S. : vermeide bitte Doppelposts oder mehr, das wird nicht gerne gesehen. Dafür gibt es den " Bearbeiten - Button ".

Karte kann ich leider nicht in einem anderen Rechner ausprobieren.

Gerade von der Arbeit gekommen Rechner angemacht zack Bluescreen beim willkommensbildschirm, Rechner fährt automatisch wieder hoch und jetzt wieder keine Probleme -.-

Sorry für den Doppelpost :D

Was sagt der Bluescreen? Daraus könnte man Rückschlüsse auf den Fehler ziehen.

Zurück