Palit GTX275 mit 2x DVI/TV-Out oder DVI/VGA/HDMI?

GOD-ZillA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

hab mir grad nen neuen Rechner zusammengestellt und bestellt. Ein paar Teile sind schon da, wie z.B. die GPU.

Leider musste ich feststellen, dass man mir die falsche GTX275 von Palit zugstellt hat. Hatte die mit 2x DVI/TV-Out bestellt und angekommen ist die mit DVI/VGA/HDMI.

Jetzt wüsste ich nur gern, was ihr machen würdet. Karte zurückschicken oder sogar behalten, da sie vielleicht besser ist. Bevorzugt ihr 2xDVI/TV-Out oder DVI/VGA/HDMI?

Über schnellst mögliche Antworten würde ich mich sehr freuen, damit ich bald weiß, was zu tun ist. ;)

Vielen Dank im Voraus.

GOD-ZillA

Hi Leute,

hab mir grad nen neuen Rechner zusammengestellt und bestellt. Ein paar Teile sind schon da, wie z.B. die GPU.

Leider musste ich feststellen, dass man mir die falsche GTX275 von Palit zugstellt hat. Hatte die mit 2x DVI/TV-Out bestellt und angekommen ist die mit DVI/VGA/HDMI.

Jetzt wüsste ich nur gern, was ihr machen würdet. Karte zurückschicken oder sogar behalten, da sie vielleicht besser ist. Bevorzugt ihr 2xDVI/TV-Out oder DVI/VGA/HDMI?

Über schnellst mögliche Antworten würde ich mich sehr freuen, damit ich bald weiß, was zu tun ist. ;)

Vielen Dank im Voraus.

GOD-ZillA
Auch wenn es wahrscheinlich keine große Hilfe ist:

Das musst du selbst entscheiden.

2xDVI wäre interessant wenn du zwei "ältere" Bildschirme, die noch kein HDMI haben, an den Rechner anschließen willst.

TV-Out und VGA lohnen IMHO nicht mehr. Nur noch recht alle Röhrenmonitore (und vielleicht die ersten TFTs) haben nur einen VGA-Ausgang.

HDMI ist natürlich dann interessant, wenn du nen Fernseher, der "HDReady" ist, und einen HDMI-Ausgang hat. Sonst bräuchtest du wieder einen Adapter auf DVI.

Ich würde eher zur Variante mit HDMI, VGA und DVI greifen, da diese Variante unter Umständen weniger Kosten versacht (da kein HDMI-Adapter-Kauf nötig).

hmm.

ich dachte eigentlich, dass die mit 2xDVI noch zukunftssicherer ist, da VGA total überholt ist.

mein monitor hat dvi und 2xhdmi, also das ist das geringste problem. nur dachte ich sind 2xDVI vielleicht sinnvoller.

hmm.

ich dachte eigentlich, dass die mit 2xDVI noch zukunftssicherer ist, da VGA total überholt ist.

mein monitor hat dvi und 2xhdmi, also das ist das geringste problem. nur dachte ich sind 2xDVI vielleicht sinnvoller.
Klar, der VGA-Ausgang ist total überholt, aber die Karte wird durch den HDMI-Ausgang wieder interessant.

Der HDMI-Ausgang ist halt sinnvoller, wenn du nen HD-Fernseher dran anschließen willst, aber nicht einen Adapter auf DVI kaufen willst.

Wenn du aber eh nur einen Bildschirm an den Rechner anschließt, ist es völlig egal, welche Version du nimmst.

Wenn du aber eh nur einen Bildschirm an den Rechner anschließt, ist es völlig egal, welche Version du nimmst.

Genauso siehts aus.

Bei einem Bildschrim spielt das keine Rolle-Selbst wenn du noch einen 2.ten Bildschrim nimmst gibt es immer noch die Möglichkeit diesen per DVI-->HDMI Kabel anzuschliessen.

Ich mein am Ende musst du das mit dir selber ausmachen aber eigentlich ist da kein großer Unterschied.

Mfg Micha

thx people.

wenn heut der rest der hardware da ist behalte ich sie auf jeden fall. denn dann hab ich keine nerven dafür.

--closed--

Hallo,

ich hab mal noch ne kurze frage zu diesem thema.
und zwar:
ich hab mir auch gerade genau die selbe geholt(2x DVI/TV-Out).
Also ausm internet zusammengestellt.
und ich will mir bald einen 24" Full HD TFT von BenQ holen.
jetzt war die frage, ob ich von dem einen DVI mit einem adapter oder so in den neuen TFT HDMI eingang gehen kann, und ob sich dann da was mit der Qualität ändern.
oder sollte ich losgehen, und das ding irgendwie wechseln?! also die grafikkartenausgänge???? kann man das überhaupt....

Vielen DANK!:daumen:

Zurück