micha30111
Freizeitschrauber(in)
Palit GTX 790 Jetstream aufgerüstet...
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen die Palit GTX 790 Jetstream in meinem Rechner zu werkeln. Soweit, so gut. Seitdem habe ich aber auch die Herausforderung, dass ich über mein Headset seltsame Geräusche bei der Bewegung mit der Maus habe. Des weiteren, wenn ich ein Spiel starte, nehmen wir beispielsweise Far Cry 4, habe ich wenn mein Rechner das Spiel lädt auch ein seltsames Geräusch im Headset. Danach kann man es, ich vermute aufgrund des Sounds nicht mehr hören. Es handelt sich auch nicht um das bekannte Spulenfiepen, weil dass kann man ja direkt aus dem Gehäuse hören. ( so ist zumindest meine Meinung - ich lasse mich da aber gerne eines anderen belehren ).
Ich habe daraufhin ein anderes Gehäuse besorgt ( hatte ich eh vor ) aber die selbe Herausforderung.
Mein System:
Intel Xeon 1230 V3
Asrock H87 Pro 4
Creative Soundblaster Creative Z
Palit GTX 970 Jetstream
16 GB DDR auf 1333 MHz
256 GB Toshiba SSD
64 GB OCZ SSD
OCZ 600 Watt NT
Roccat Kave 5.1 Headset
Ich habe versucht auch den Onboard Sound zu testen, brachte aber keinen Unterschied. Soundkarte weitestmöglich entfernt von der GK. Treiber sind alle aktuell. Die Kabel sind alle neu und auch vernünftig geschirmt, sauber verlegt. Hat vielleicht noch irgendjemand ne Idee? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Netzteil oder die Grafikkarte an sich Schuld ist. Oder hat jemand noch eine andere Idee für mich. Bin da so langsam echt am Ende mit meinen Ideen....
VG Michael
PS: Anderes Headset ohne USB Anschluss ( auch wenn der bei meinem Headset nur für die Stromversorgung zuständig ist ) habe ich natürlich auch getestet, brachte aber keine Besserung. Die Geräusch wurden zwar weniger aber waren immer noch zu hören
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen die Palit GTX 790 Jetstream in meinem Rechner zu werkeln. Soweit, so gut. Seitdem habe ich aber auch die Herausforderung, dass ich über mein Headset seltsame Geräusche bei der Bewegung mit der Maus habe. Des weiteren, wenn ich ein Spiel starte, nehmen wir beispielsweise Far Cry 4, habe ich wenn mein Rechner das Spiel lädt auch ein seltsames Geräusch im Headset. Danach kann man es, ich vermute aufgrund des Sounds nicht mehr hören. Es handelt sich auch nicht um das bekannte Spulenfiepen, weil dass kann man ja direkt aus dem Gehäuse hören. ( so ist zumindest meine Meinung - ich lasse mich da aber gerne eines anderen belehren ).
Ich habe daraufhin ein anderes Gehäuse besorgt ( hatte ich eh vor ) aber die selbe Herausforderung.
Mein System:
Intel Xeon 1230 V3
Asrock H87 Pro 4
Creative Soundblaster Creative Z
Palit GTX 970 Jetstream
16 GB DDR auf 1333 MHz
256 GB Toshiba SSD
64 GB OCZ SSD
OCZ 600 Watt NT
Roccat Kave 5.1 Headset
Ich habe versucht auch den Onboard Sound zu testen, brachte aber keinen Unterschied. Soundkarte weitestmöglich entfernt von der GK. Treiber sind alle aktuell. Die Kabel sind alle neu und auch vernünftig geschirmt, sauber verlegt. Hat vielleicht noch irgendjemand ne Idee? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Netzteil oder die Grafikkarte an sich Schuld ist. Oder hat jemand noch eine andere Idee für mich. Bin da so langsam echt am Ende mit meinen Ideen....
VG Michael
PS: Anderes Headset ohne USB Anschluss ( auch wenn der bei meinem Headset nur für die Stromversorgung zuständig ist ) habe ich natürlich auch getestet, brachte aber keine Besserung. Die Geräusch wurden zwar weniger aber waren immer noch zu hören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber darum gings bei meiner Frage nicht. Meine Frage ist, ob das Fiepen in meinem Headset eher durch die GK entsteht oder möglicherweise doch eher das Netzteil daran Schuld ist 

Nein aber dieser Sound gehört definitiv nicht dahin 
.