Palit GTX 770 2 GB ..Lüfterblätter abgebrochen

Wolfskid

Komplett-PC-Käufer(in)
Palit GTX 770 2 GB ..Lüfterblätter abgebrochen

Hallo liebe Community.

Ich habe mal wieder ein " R I E S E N Problem".:-(.

Und zwar sind mir durch irgend einen Umstand ( Finger, aaarrrghh... :-( ) 2 Lüfter Blätter am hinteren Lüfter abgebrochen. Haare rauf ...( hierzu gibt es NOCH keinen Smiley!! ;-) )

Nun wollte ich die Lüfter eventuell durch einen Morpheus GPU Kühler zusammen mit 2 120er Lüfter ersetzen.

Meine Fragen hierzu wären:

- gibt es jemanden von Euch, der schon mal eine solche: PALIT 770 GTX 2GB getuned ( mit dem Morpheus GPU Kühler versehen ) hat ?

-ist es schwierig diese Grafikkarte NEU zu bestücken ?

-da mein ENGLISCH leider nicht das beste ist :-( wollte ich fragen, ob dieser Morpheus, siehe LINK, !!!!ÜBERHAUPT!!!! zu meiner PALIT kompatibel ist ?

Link: Raijintek Morpheus GPU Cooler Review - Performance Analysis and Conclusion | bit-tech.net

Hersteller Nummer der Grafikkarte im Anhang ( Bild )

Wie immer bedanke ich mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe und Antworten und wünsche Euch ein schönes Wochenende OHNE Probs..... ;-)

lg

Wolfskid

Anhänge

• WP_20150226_20_25_44_Pro.jpg
    WP_20150226_20_25_44_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
AW: Hiiiiilllfeeeeee.... PALIT GTX 770 2 GB ..Lüfterblätter abgebrochen.....

Siehe geizhals für Kompatibilität: Raijintek Morpheus (0R100006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Geizhals schrieb:
AMD Radeon: R9 290X, R9 290, R9 270X, R9 270, HD 7870 XT, HD 7850 • NVIDIA GeForce: GTX 780 Ti, GTX 780, GTX 770, GTX 760, GTX 680, GTX 660 Ti, GTX 660, GTX 650 Ti, GTX 650

Wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick hast, ist der Umbau kein Hexenwerk und mit den richtigen Lüftern (BQ SW oder Noiseblocker) ist der Morpheus auch unhörbar bei Eiseskälte unter Vollast ;)

Edit: Wie wärs mit dem :wall: als ersatz für *Haare rauf*? ;)

AW: Hiiiiilllfeeeeee.... PALIT GTX 770 2 GB ..Lüfterblätter abgebrochen.....

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und schnelle Hilfe. Du der aus der Kälte kam ;-)...

AW: Palit GTX 770 2 GB ..Lüfterblätter abgebrochen

Du bist ja nicht erst seit gestern im Forum, daher spare dir bitte solche Titel!

Hiiiiilllfeeeeee....

Da geht mein Puls auf 180 und schneller wird dir dadurch auch nicht geholfen. ;)

Pack nächstes mal den Finger in die Mitte die ist groß genug, selbst für übelste Wurstfinger :P

Du kannst einfach die defekten Lüfter samt Plastikhaube abmontieren, den Kühler aber drauflassen. Dann bastelst du zwei Gehäuselüfter drauf, 120iger dürften passen. Sie dürfen aber nicht zu langsam drehen. Das sollte eigentlich schon ausreichen die 770 wird so warm nicht. Vorteil: du sparst den Morpheus, der doch recht teuer ist.

leute der Raijintek Morpheus passt doch glaube ich nur auf ein referenz PCB oder? laut coolingconfigurator hat diese karte kein referenz PCB. oder geht das trotzdem weil die montagelöher um die gpu gleich sind?

leute der Raijintek Morpheus passt doch glaube ich nur auf ein referenz PCB oder? laut coolingconfigurator hat diese karte kein referenz PCB. oder geht das trotzdem weil die montagelöher um die gpu gleich sind?

Sollte der Morpheus NICHT passen auf die 770 GTX 2GB PALIT ? ??

Es handelt sich um das Modell mit der schwarzen Plastikhaube und den 3 GLEICHEN Lüftern !!!

Hier der Link zu der Grafikkarte:

::Products - GTX 770 (2048MB GDDR5) ::

Zuletzt bearbeitet:

Weiss Niemand von Euch...:-) ob der Morpheus auf die Palit 770 draufgeht ?

Frag doch mal bei Palit nach, ob man den Originalkühler nachbestellen kann.

Hallo Leute.

Also diese Palit ist mit dem Morpheus Kühler NICHT kompatibel. Da der Morpheus an den DVI Anschluss Schacht trifft. Und somit nicht auf der GPU montierbar ist. Schade....... :-(

Das Problem wurde nun aber wie folgt gelöst:

- Original Lüfter ist nur aufgesteckt. Das heißt, an den Seiten sind mehrere Kunsstoff Klipser , welche mit VORSICHT gedrückt worden sind, bis die Platte mit den Lüftern sich von der Plate gelöst hatte. Nun kann man das Kabel auf der Grafikkarte für die Lüfter abstecken.

E´ voila....die Lüfter waren ab.

Danach sind unter der Mithilfe von Kabelbindern 2 120er Lüfter installiert worden. Fertisch..... :-)

Kostenpunkt ca 25, 00 €uro.

lg

Wolfskid

Bilder siehe Anhang.

Anhänge

• WP_20150304_18_47_58_Pro.jpg
    WP_20150304_18_47_58_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 295
  • WP_20150304_18_48_20_Pro.jpg
    WP_20150304_18_48_20_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 203

Aloha zusammen.

Ich hab exakt das selbe Problem gehabt mit der selben Graka. Hab mir 2x https://www.alternate.de/Xilence/Red-Wing-PWM-120x120x25-Gehäuselüfter/html/product/1106617? bestellt und auch mit Kabelbindern sehr schick und passend angebracht ;)

Jedoch sind die Temperaturen noch schlimmer als zuvor. Bei Last sind gute 98°C drin..Vorher mit dem Standardkühler waren es auch bis 96°C.

Bringen diese Backplate's da etwas? Oder eher diesen Kühler? Arctic Accelero Xtreme III Aktiv - Hardware, Notebooks

Der Rest des Systems wäre:

Antec 1100 Tower (Extra wegen dem vielen Platz geholt )Lüfter sind die vorinstallierten nur drin. Also der obere 200er und hinten der 120er. Oben rein, hinten raus.
AsRock B75 Pro3-m
i5 3470
8 GB DDR3 1333mhz
Palit GTX 770 @ 2 GB
PSU Corsair CX500M

Danke für jede Info!

Gruß

Hätte vielleicht ein paar ordentlichere Lüfter genommen. Die Xilence sind jezt nicht gerade der Renner, bei Alternate auch vollkommen überteuert.

Andere Lüfter draufzuschnallen ist aber auch nicht immer die Lösung, denn du bist ja nach wie vor auf den selben Kühler angewiesen. Und wenn der nichts taugt, dann bringen auch die besten Lüfter nichts.

An deiner Stelle würde ich mal die Wärmeleitpaste erneuern. Wenn das nichts bringt, dann einen Twin Turbo II nachrüsten.

Vielen Dank :)
Dann versuch ich erstmal die WLP zu erneuern und schau dann weiter.

Ich werde aus dem Luftstrom im Gehäuse nicht schlau.
Du pustest von oben kalte Luft rein und ziehst sie einfach wieder hinten raus, ohne dass sie an der Grafikkarte vorbeiströmt?

Ich habs so belassen wie es eingebaut (und von mir vermutet wurde, das es so sein soll) wurde.
Sollte ich an der 2 Lüfter konfiguration was ändern oder direkt neue dazu kaufen um sie vorne oder an der seite einzubauen?

Wenn du nur oben/hinten Lüfter drin hast, dann sollte man das auf jeden Fall angehen. Vorne kannst/solltest du ein oder zwei 120er einbauen.

Kannst ja erstmal schauen, was der Wechsel der WLP bringt. Wenn sich da nichts tut, dann pack die beiden 120er einfach in die Front und leg dir einen Twin Turbo (II) zu.

Gibts da ne WLP die allgemein gern empfohlen wird? Und ist der Twin Turbo 2 besser als der Arctic Accelero Xtreme 3?

Kommt aufs Budget an.
Normalerweise reicht auch schon eine günstige Arctic MX-4. Gibt dann natürlich noch bessere für Enthusiasten, die für den "normalen" Gebrauch aber eher wenig spürbare Verbesserungen mit sich bringen.

Der Xtreme ist leistungsfähiger als der Twin Turbo. Bei einer 770 dürfte aber auch Letzterer schon ausreichen.

Edit:
Achja, aktuell wäre die Cooler Master Master Gel übrigens eine der besten und zugleich günstigsten Pasten aus der oberen Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück