Palit GTX 680 Jetstream defekt?

moinmoin11

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe das Problem das BF4 sich hakelig spielt obwohl die Frames gleich bleiben weil ich sie gelockt habe. Ich habe das Gefühl beim spielen das manchmal die Frames runter(kurz wie Zeitlupe) gehen aber das ist nicht so die Frames bleiben so wie ich sie eingestellt habe, und das hakelige fühlt sich an wie Tearing mit ruckeln, es sind 2 Probleme:

-Tearing mit ruckeln?
-manchmal wie Zeitlupe?

oder ist es ein defekt von der Grafikkarte?
Die Karte taktet richtig, die Temps sind GPU max. 75 Grad, CPU max. 60 Grad.

Vielleicht schafft die Grafikkarte die gelockten Frames einfach nicht und dann "fehlt" ein Bild?

Kannst du vielleicht mal ein Framediagramm aus dem MSI Afterburner uploaden?

das komische ist wenn ich die Frames nicht gelockt habe das es ab 120-125 Frames flüssig läuft. wie mache ich das mit dem Framediagramm uploaden?
Ich habe auch mein Monitor auf 70 hz hochgeschraubt und habe vsync angemacht und die Frames auf 69 gelockt damit ich kein Imput lag bekomme, es spielt sich ein wenig besser aber das mit der Zeitlupe ist immer noch. Wo ich den Monitor noch auf 60 hz hatte war es noch schlimmer.

Hast du vielleicht deinen Prozesor übertaktet? Vielleicht läuft die CPU nicht ganz richtig :rollen:

Ich habe meinen alten FX 6100 mal zum spaß auf 4,7GHz übertaktet ohne die Spannung zu erhöhen und da lief das spiel manchmal normal und auf einmal 3x schneller ... :ugly:

Oder deine Festplatte ist extrem langsam, was ich aber eher nicht vermute

Meine CPU kann ich nicht übertakten weil ich ein B75 Board habe, meine Systemfestplatte ist eine SSD wo BF4 drauf ist, ohne vsync ist das hakelige spielen noch schlimmer.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn? BF4 hat bei mir mit 4GB extrem geruckelt, mit 8GB kaum noch.

Am besten listest du mal dein ganzes System auf ;)

Mein System: I5 3570k
Palit GTX 680 Jetstream 2 GB
Asus P8B75-V
E9 450 80+ Gold
4x2 GB Crucial

Wen es ruckelt dann gehen normalerweise die Frames runter aber das ist bei mir nicht der Fall, mit meiner alten HD 7850 lief es flüssiger

Also an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen (wenn dann vielleicht am Grafikspeicher).

Benutzt du die Neuen Treiber?

ja alle treiber aktuell. kann es vllt auch an meinem alten(2011) HDMI Kabel liegen oder am monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück