Palit gtx 660ti Garantiefall, was nun?

Porter_Riggs

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir im Juli 2013 ein System bei Alternate zusammen gestellt in dem auch eine Palit gtx 660ti ihren Platz gefunden hat.
Nun habe ich sie eingeschickt das sie nicht mehr richtig funktioniert hat.
Bei bestimmten spielen (Tomb Raider 2012, Guild Wars2, Far Cry 3 und Star Citizen) bekommt mein Hauptmonitor kein Bild mehr und der Sound lagt/kommt gestreckt/zerhackt bei mir an, danach wirft es mich meist auf den Desktop und das Spiel beendet sich.
Alle anderen Spiele funktionieren ohne Fehler (Arma2und3, DayZ, Wildstar, World Of Warcraft, LOL, Civ5, Wasteland, Divinity Original Sin, Minecraft, Metro Last Light, Borderlands 1und2 usw usw).
Treiber und Hitze konnte ich ausschließen da ich max an 70Grad gekommen bin und seit dem Kauf im Juli jeden neuen Treiber mitgenommen habe, obendrein ist das System auch 2 mal komplett neu aufgesetzt worden in diesem Zeitraum...

Meine Restliche Hardware sieht so aus
Core i5 3570k
8 GB Ram
Samsung Evo 840250gb
Win 7 64bit

In der Ereignisanzeige zeigt er mir nvlddmkm Ereignis ID: 13 an.
Um meinen verdacht gegen zu prüfen baute ich meine alte gtx 470 aus dem System meiner Frau ein und habe sie mal diese Spiele spielen lassen, es lief alles ohne Probleme...

Nun habe ich sie zurück zu Alternate geschickt und wollte mich mal hier erkundigen wie eure Erfahrungen mit dem Support von Palit/Alternate so sind.

Ich habe direkt per Google nichts zur Garantiedauer von Palit gefunden, evtl hat da ja wer Infos.
Stimmt es das man nur noch den Zeitwert zurück bekommt bzw ist das rechtens (17 Monate benutzt und nun nur noch ca 111€ Wert)?
Hatte schon mal wer was ähnliches erlebt und kann mir sagen wie Alternate so drauf ist in so einem Fall?


besten Dank
 
alternate scheint die nutzungsdauer abzuziehen: Bitte um Hilfe, Grafikkarte kaputt, nur Zeitwert erstattet ?! - Diverses - Abgelaufen

palit wurde von gainward aufgekauft und gibt normal 3 jahre garantie-

wenn alternate ärger macht dann direkt über palit: http://www.palit.biz/palit/rma.php?lang=de

formular ausfüllen, rechnungskopie wegen kaufdatum und dahinschicken.-

Dürfen die das? Garantie ist doch eigentlich Garantie und kein Widerruf.. Oder seh ich das falsch?
 
Natürlich darf man das, man kann doch nicht erwarten ein Produkt monatelang zu benutzen und dann den neuwert erstattet zu bekommen.

Ich meine damit aber: Der Händler muss doch 2 Jahre lang garantieren, dass der Artikel fehlerfrei ist und im Falle eines Defektes ein gleiches oder besseres Produkt zum Austausch anbieten.. oder sehe ich das falsch?
 
Zurück