Palit GTX 275 übertakten??

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Palit GTX 275 übertakten??

Hi, hab grad mal versucht meine gtx 275 zu übertakten um ein paar Punkte mehr bei 3DMark06 zu bekommen. Stabil habe ich nur 650/1450/1150 geschafft. Sobald ich nur ein Bisschen höhr gehe stürzt 3DMark mit einer Fehlermeldung ab:"IDiresct3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICEELOST)". Furmark läuft jedoch auch bei 700/1500/1175 Takt 300sek (1920x1200, Xtrem Burning Mode) bis erste Artefakte auftauchen.

Kann doch nicht sein das die Karte sich so schlecht übertakten lässt oder? Liegt das vielleicht am Treiber (195.62)?

AW: Palit GTX 275 übertakten??

Doch das kann sein. Der Shader ist der wunde Punkt bei der Karte.

Übertakte mal nur den GPU-Takt ,ohne Shader im "Unliked Mode" !

Unterschiedliche Benchmarks belasten die Karte unterschiedlich. 05er würde mit dem Takt wahrscheinlich durchkommen.

Die übertaktungs freudigkeit ist von chip zu chip anders , vllt hast du ja die am schlechtesten übertaktbare GTX275 der welt erwischt^^

Ich versuchs morgen mal ohne shader erhöhung, hab heute keinen Bock mehr...

Mach das, nimm erstmal die GPU, und schau wie weit du damit kommst.
Später dann, kannst du dich an Speicher und dann an den Shadertakt machen ;)

Ich kann House nur zustimmen, übertakte jeden Takte selber. Dann lass Benchmarks durchlaufen. Wenn alle gut durchlaufen kannst du weiter übertakten.

Hab grad wieder ein Bisschen gespielt. Habs Stabil auf 725/1450/1175 geschafft. Vielleicht geht noch mehr

Meine GTX 275 ging mit ~1450 Shader auf 745 bei der GPU . Ist aber auch je nach Karte.

Auch nur Shader takten und GPU Takt runterdrehen.

Bei den alten G80 Karten z.Bsp. Bei meiner 8800 GTX hat der GPU-Takt limitiert und der Shader ging meist höher.

Sahder OC bringt meist mehr als GPU-Takt ,je nach Anwendung. :daumen:

P.S. Für Nvidia Karten benutze ich immer Evga Precisions Tool.

Warum muss eigentlich der Shader Takt doppelt so hoch sein wie der GPU Takt?

Ich kann dir noch den Treiber 191.07 empfehlen ;)
Bei mir lief der 195.65 weniger stabil mit den Taktraten als der ältere Treiber.

Gruß

Hab mit den Taktraten 19200 Punkte geschafft. Höher will die Karte einfach nicht...

Zurück