• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Palit GTX 1060 Dual(6GB) gegen Colorful Game GTX 1060 U-TOP 6GB ..

Calmness

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich hab' die Möglichkeit meine Palit gegen eine Colorful zu "tauschen".
Ich selber sehe nur Vorteile gegenüber der Palit, hmh ..

Bei dem Modell von Colorful handelt es sich um dieses:
GeForce GTX 10 Series Colorful iGame Graphic Card | iGameGTX 1060 6GB | Colorful iGameGTX1060 U-TOP-6G

Bei dem Modell von Palit handelt es sich um dieses:
::Palit Products - GeForce(R) GTX 1060 Dual ::

Hab die Möglichkeit ohne jegliche Zuzahlung zu tauschen.
Was haltet ihr davon, lohnt es sich oder nicht?

(Der Tausch ist von Privat zu Privat)
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PALIT GTX 1060 DUAL (6GB) GEGEN COLORFUL IGAME GTX 1060 U-TOP 6GB ..

Gibts für diesen Tausch eine vernünftige Rechnung und Händler wo du einen Garantieanspruch geltend machen kannst?
 
TE
C

Calmness

Kabelverknoter(in)
AW: PALIT GTX 1060 DUAL (6GB) GEGEN COLORFUL IGAME GTX 1060 U-TOP 6GB ..

Der Tausch ist von Privat zu Privat.
Wir haben beide unsere Rechnungen und Verpackungen.
 
A

azzih

Guest
Kein Plan wenn beide funktionieren kann man das machen. Die Palit hat halt nen nicht so guten Kühler. Hatte die mal in der Hand und die ist ganz leicht und kaum Material im Kühler verbaut. Wobei die 1060 auch net so warm wird das man da jetzt super Kühler bräuchte.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Die Colourful wird auf dem europäischen Markt gar nicht regulär angeboten, oder? Bei welchem Händler könntest du denn ggf. Gewährleistung anmelden?
 

alalcoolj

Software-Overclocker(in)
Warum willst du überhaupt gegen die gleiche GPU tauschen? Unzufrieden? Der Tauschpartner wird dann vermutlich auch nicht ganz zufrieden mit deiner Karte sein bzw. ist es momentan offenbar auch mit seiner nicht.
 

tobse2056

Freizeitschrauber(in)
Könnte mir höchstens vorstellen das die Colorful zu groß ist für seinen Tauschpartner und er deswegen tauschen will.
Bei allen anderen Gründen gibt es wahrscheinlich einen Haken.
 
TE
C

Calmness

Kabelverknoter(in)
Ja, laut dem Tauschpartner ist sie zu groß und er möchte in ein kleineres Gehäuse umziehen und die Palit würde mit 1cm Luft reinpassen.
Ich tausche weil die Kühlung bei der Colorful durch die 3 Lüfter und der Backplate besser ist.
Da ich gern bis zum Dauerbetrieb Maximum übertakte kommt mir die recht.

Er möchte nicht übertakten und steigt wie gesagt auf einen kleineren Formfaktor um.
 
Oben Unten