Palit Geforce GTX770 - 1 Lüfter kaputt

Caynor89

Schraubenverwechsler(in)
Palit Geforce GTX770 - 1 Lüfter kaputt

Moin,

Leider sind mir durch ein dummes Missgeschick bei einem der 3 Lüfter 2 Blätter abgebrochen.
Resultat ist nun das die Graka extrem vibriert und dadurch extremen Krach macht.

Ein Garantiefall ist das ja leider nicht und Kulant sein möchte mein Verkäufer leider nicht wie ich mir schon dachte.

Meine Frage an euch ist nun was es für Möglichkeiten gibt welche preislich nicht kompletter Unfug wären.
Zum verschrotten ist sie mir definitiv noch etwas zu schade.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit an einen einzelnen Lüfter ran zu kommen?
Dann würde ich den selber tauschen, google habe ich dazu schon bemüht,
jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

MfG
Christian

AW: Palit Geforce GTX770 - 1 Lüfter kaputt

Willkommen.
Du kannst anstatt den Lüfter auszutauschen einfach einen anderen oben auf die Karte platzieren. Kostengünstig und effektiv. Nachteil sind eventuelle Platzprobleme. Gibt aber Lüfter mit 15 und 12mm Stärke.

Hast du die Möglichkeit die Lüfterplatte abzumontieren und auf den blanken Kühlkörper einfach 2x120mm Lüfter zu befestigen?
Sollte mit Kabelbinder funktionieren, schön wäre es nicht, aber durchaus praktisch :daumen:

Die andere alternative wäre ein ganz neuer Kühler (Peter 2 z. B.), da müssten wir aber erstmal schauen ob deine Karte über ein Ref. PCB verfügt.

Herzlich willkommen im Forum!

Den defekten Lüfter würde ich komplett abbauen und mal testen wie die Temperaturen der Karte so sind.

Sonst halt die Lüfter komplett weg und den Kühler mit zb 120mm Lüftern betreiben.

Oder den Kühler komplett tauschen gegen einen anderen, zb AC, MK-26. Peter, Morpheus oder wie die alle heißen.

Danke schonmal fürs Willkommen und die Vauseinander .
Ich werd erstmal sehen wie weit ich mit auseinander bauen komme.
kann das leider erst am Wochenende probieren da ich vorher nicht zu Hause bin.

Hab mich jetzt auch nochmal separat an Palit direkt gewandt ob die eine Lösung
haben oder einzelne Ersatzteile rausschicken können, mal sehen ob da
noch was raus kommt.

mfg
Christian

Zurück