Palit GeForce GTX260+ Sonic Alternativer Kühler!

herde

PC-Selbstbauer(in)
Palit GeForce GTX260+ Sonic Alternativer Kühler!

Hallo!

Ich habe eine Palit GeForce GTX260+ Sonic und suche einen alternativen Kühler für diese Karte da der Standardkühler extrem laut ist wenn er nicht per Hand runter geregelt wird! Ich habe mich jetzt mal ein wenig im Internet gesucht und habe 2 Kandidaten rausgefiltert!

Einmal den Scythe Setsugen und zum anderen den Arctic Cooling ACCELERO XTREME GTX

Beide Lüfter sind vom Preis her ziemlich identisch! Ich suche einen Lüfter der so leise wie möglich ist und auch noch OC Reserven offen lässt! Im Moment läuft die Karte aber mit den normalen Taktraten!

In der aktuellen Ausgabe der PCGH sind beide aufgelistet! Beim Scythe wird die Lautstärke mit 0,2 Sone und beim Artic Cooling mit 1,0 Sone angegeben!

Welchen der beiden Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

AW: Palit GeForce GTX260+ Sonic Alternativer Kühler!

den Arctic Cooling nicht nur weil der leiser ist sondern weil der auch 3 Lüfter hat . Dadurch kannst du meinen erachten mehr OC machen

Würde auch den AC empfehlen, aber ob der draufpasst? Deine Graka koennte auch NonReferenz sein. Versichere dich erst, ob er passt.

Die Palit Sonic hat kein Referenze Designe. Durchaus möglich das du hier keinen anderen Kühler drauf packen kannst. Warum regelst du nicht die Lüfter selbst und direkt? GEht das nicht Softwareseitig?

doch es geht schon! Mit rivatuner kannst man die lüfter auf 25% einstellen! So wäre sie auch leise! Aber zum spielen wird die Kühlleistung dann nicht reichen!! Und ab ca. 35% wird sie störend laut!

Man kann doch mit dem Rivatuner mehrere Stufen eingeben. Das eben erst bei Last langsam hoch gedreht wird. Bin mit dem RivaTuner nicht mehr vertraut, daher kann ich da wenig zu sagen. Ist schon länger her als ich den verwendet habe.

Ansonsten würde ich mich erstmal in Foren umsehen ob dir jemand sagen kann das da definitiv ein anderer Lüfter drauf passt. Glaube ich nämlich nicht wirklich.

Ich weis nicht ob das geht! Ich kenn eben nur dir manuelle einstellung im rivatuner!

ja das hab ich schon gelesen! Aber irgendwie klappt es bei mir nicht so richtig!

Im Idle Modus ist sie ja sowieso auf 25% runtergedrosselt! Aber beim spielen regt mich die Lautstärke einfach auf!

Ich habe jetzt eine email an artic cooling gesendet! Sie haben geschrieben das der Kühler auf meine gtx passen sollte! Welchen würdet ihr dann nehmen? Den Scythe oder den AC?

Hast Du auch geschrieben, welche GTX260 Du hast? Die Palit ist ja Non-Referenzdesign...

Habe mir jetzt auch mal den Accelero XTREME GTX Pro für meine GTX260 Sonic gekauft, mich stört die Lautstärke ebenfalls extrem, ab 40% wird es schon sehr nervig, trotzdem geht die GPU dabei auf bis zu 95°C. #

Da der Accelero XTREME GTX 280 so gut wie Baugleich mit dem XTREME GTX Pro sein soll, riskiere ich es jetzt einfach mal.

Wenn das Teil da da ist, schreibe ich ob es passt oder nicht.

ja wäre nett! Ich habe mich noch nicht entscheiden können und habe noch den Originallüfter da ich im Moment sowieso nicht großartig zum spielen komme!

Zurück