Palit GeForce GTX 770 oder Sapphire Radeon R9 290?

cracksmack

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte fragen welche Grafikkarte ihr mir empfiehlt.
Falls es was bringt das Mainboard, den Prozessor und das Netzteil aufzulisten..hier:

CPU: Intel Core i7 3770k
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+

Die beiden Grafikkarten:

Sapphire Radeon R9 290 Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (21227-00-50G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder

Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hoffe ich bekomme sinnvolle Antworten und Hilfen.

MfG
CrackSmack

Meine jetzige Grafikkarte: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-670-04g-p4-2671-a777092.html

Ne GTX670 ist doch noch relativ fit für Full-HD-Gaming (siehe meine Sig:D). Wenn`s unbedingt ne neue sein soll, würde ich schon eher ein Auge auf ne GTX780 werfen (MSI Twin Frozr Gaming, Inno3D, Gigabyte Windforce) oder Customdesigns der R9 290 abwarten. Das Referenzdesign der "roten" ist unter Last sehr aufdringlich...

Zudem ist eine GTX770 nicht merklich schneller wie deine aktuelle Karte:

diese "Aufrüstung" würde sich mMn nicht wirklich lohnen:nene:

Gruß

Mit der 670 wirst du es wohl noch die 2-3 Wochen aushalten können um dir dann ne 290 im Custom Design zu kaufen. Eine Referenz Karte würde ich nicht empfehlen, wenn du nicht gleich den Kühler wechselst. Aber ansonsten ist die 290 der GTX770 überlegen, zumal der Leistungszuwachs von der 670 zur 770 sowieso relativ gering ist.

Wenn du die Kohle hast, auf jeden Fall die bessere Wahl als ne GTX770:daumen: Hast du denn bei deinen Games mit deiner Auflösung/deinen Einstellungen ernsthafte Performance-Probleme?

Oder juckts dich nur in den Fingern...:D

Gruß

Ich erwarte bei BF4 schon die hohe FPS Anzahl und ich wollte demnächst anfangen mit Kumpels zu streamen, daher das man per GeForce Experience streamen und aufnehmen kann wird es wahrscheinlich über die Grafikkarte laufen :D
Und zum anderen kann ich über die Firma meines Vaters die Grafikkarte ohne Mehrwertsteuer kaufen und dann bekomme ich sie 60 - 70€ billiger :P

Customlösungen sind von den herstellern eigens angefertigte kühllösungen welche besser sind als die Referenzkühler

Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das wär zum beispiel ein customkühler.

Die neuen radeon karten sind für solche customkühler aber noch nicht frei gegeben deswegen solltest du warten weil die einfach besser kühlen und die neuen 290(X) haben große probleme mit den referenzkühlern das sie schnell ins temperaturlimit laufen und dann runtertakten.

Customlösungen sind von den herstellern eigens angefertigte kühllösungen welche besser sind als die Referenzkühler

Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das wär zum beispiel ein customkühler.

Die neuen radeon karten sind für solche customkühler aber noch nicht frei gegeben deswegen solltest du warten weil die einfach besser kühlen und die neuen 290(X) haben große probleme mit den referenzkühlern das sie schnell ins temperaturlimit laufen und dann runtertakten.

Ahsoooo :) Okay danke dir

Ich verstehe nicht richtig was ihr mit "Customlösungen" meint, könntest du mir das bitte erklären?
Weil AMD es nich schafft eine vernünftige Kühllösung für ihre Karten zu entwickeln, müssen potenzielle Kunden warten bis sich die Boardpartner wie z.B. Gainward, Zotak usw. eine richtige Külung ausgedacht haben. Sprich eine Custom-Kühlung. Haste bei NV keine sorgen mit.

Weil AMD es nich schafft eine vernünftige Kühllösung für ihre Karten zu entwickeln, müssen potenzielle Kunden warten bis sich die Boardpartner wie z.B. Gainward, Zotak usw. eine richtige Külung ausgedacht haben. Sprich eine Custom-Kühlung. Haste bei NV keine sorgen mit.
Bei Nvidia ist da nicht anders :schief:

Und kannste bitte endlich mal aufhören hier dauern gegen AMD zu flamen? :daumen2:

Zurück