• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Palit 8800 gt Sonic Voltmod möglich?

Peacekeeper90

Komplett-PC-Käufer(in)
Palit 8800 gt Sonic Voltmod möglich?

Guten Morgen

es ist sonntag, mir ist langweilig und deswegen juckt es mir in den fingern mal wieder an meinem pc rumzuschrauben...:ugly:

ich hatte schon länger einen voltmod (biosmod) für meine 8800gt im sinn, aber jetzt hat mir ein kollege erzählt das der bios mod bei meiner XpertVision/Palit 8800 gt nicht funktioniert weil die schon mehr saft bekommt !!?

http://pics.computerbase.de/1/9/9/1/4/1_m.jpg

kann ich mir aber kaum vorstellen da die graka und last max 58 grad erreicht .. was ist die maximal mögliche voltzahl? wo kann ich die auslesen :haha:

könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Palit 8800 gt Sonic Voltmod möglich?

Du kannst das BIOS mit Nibitor auslesen und sehen welche Spannung für den 3D-Modus eingestellt ist.

Wenn die Karte schon mit 1,1V betrieben wird, ist eine weitere Spannungserhöhung nur per Hardwaremodifikation möglich.
 

olsystems

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Palit 8800 gt Sonic Voltmod möglich?

Hilfe

Hab grad die Karte allerdings die Super+ einen VMOD unterzogen durch BIOS update wie beschrieben im andren Threat hab auch das PCGH BIOS benutzt.
Allerdings hab ich jetzt Bildfehler drin das es besser nicht mehr geht teilweise fährt der Rechner nicht mehr hoch!
Die Sicherung die ich vom Original BIOS gemacht hab, hat meine Tochter ausversehen gelöscht!
Was kann ich jetzt noch machen damit die Graka wieder läuft!?
Über jede Hilfe bin ich schon mal dankbar!!

Könnte mir vielleicht jemand sein Bios zukommen lassen wenn er noch ein Original hat!?

LG
olsystems
:devil:


 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Palit 8800 gt Sonic Voltmod möglich?

Das SC-Bios ist doch eigentlich performant genug. :ugly:
Und übertakten lässt sich das auch noch um einiges.

@olsystems Ist die Super+ die 1024MB Karte? Wenn nicht, auf MVKTech solltest dann fündig werden. Oder hier.
 

olsystems

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Palit 8800 gt Sonic Voltmod möglich?

Ja es ist die 1024 MB Karte! Dafür scheint es kein BIOS zu geben hab mal schnell durchgeschaut aber noch nichts gefunden was würde passieren wenn ich einfach ein BIOS einer anderen 8800 GT mit 1024 MB nehmen würde?

LG
olsystems
 

olsystems

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Palit 8800 gt Sonic Voltmod möglich?

Noch jemand einen Tip oder Rat für mich?

LG olsystems
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Palit 8800 gt Sonic Voltmod möglich?

Ich glaub die Palit 8800GT hat schon 1,1V aber ich bin mir nicht sicher.
Bei mir werden keine Spannunen angezeigt
 
Oben Unten