Palit 760 Jetstream + Accelero Twin Turbo Pro ??

psychosic666

Schraubenverwechsler(in)
hallo Leute!

Ich habe mir vor 2 Wochen die Palit GTX 760 Jestream gegönnt. Nun finde ich das der FAN doch schon ziemlich laut ist wenn ich Spiele auf Höchster Auflösung+Details zocke.

Ich habe hier noch eine ATI Radeon HD4870 rumfliegen bei der ich damals den Arctic Accelero Twin Turbo Pro Silent Fan (NICHT version II) verbaut habe.

Nun zu meiner Frage:

Würde dieser Fan auch auf die 760er passen?

Du willst eine ca. 180 Watt GPU mit einen Kühler kühlen der nur max. 120 Watt schafft ? :schief::schief::schief::schief::schief:

Oder willst Du nur den Lüfter wechseln ?

Genau ich möchte nur die beiden Ventilatoren wechseln.

Das der Arctic zu wenig Watt für die GTX 760 hat ist mir schon bewusst. Es gibt ja bereits die IIer Version der natürlich auf die neueren Karten ausgelegt ist.

Wäre so ein Umbau möglich?

Würde es überhaupt Sinn machen die beiden Fan Rotoren umzubauen oder liegt das Problem des Gräuschpegels ganz woanders?

Bin da leider nicht so erfahren in diesem Bereich :-(

in dem test von mickeythebeagle steht, dass die unter last nicht mal 70°C heiß wird,
mach doch mit evga precision x tool oder msi afterburnerne ne eigene lüfterkurve, die halt knappe 80°C zulässt bei weniger drehzahl
musst bisschen rumprobieren, potential hat der kühler anscheinend

In diesen Test's werden durchschnittswerte basierend auf STOCK FANS bewertet.

Unter Volllast ist bei der Palit ein sehr nervendes Hoch und runter Tönendes Geräusch hörbar. Das hört man sogar aus weiter entfernung und anderen Räumen

Ein modifizierter Fan ist immer um einiges leiser. Vor allem die Arctic dinger sind erst ab einer Geschwindigkeit von 50% realisierbar, bei 100% zwar hörbar aber nicht nervend sondern angenehm. Zudem kommt noch die neue Paste drauf.

Bei der neuen Genration werben sie mit einer 13 facheren Verminderung der Geräuschkulisse

Nur sind über 40€ dafür meines erachtens bissl übertrieben. naja mal sehen

EDIT: Habe mir heute den Twin Turbo II gekauft bei ebay für 36.97€ . Ich werde mal berichten sobald das Teil auf meiner GPU rennt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Habe nun den Fan auf die GTX 760 verbaut.

Und endlich ist es LEISE und kühlt zudem auch noch sehr gut! gerade ne std Bioshock gezockt und die Temps gingen nicht über 65°....

AAABER im Windows Idle betrieb geht die Lüftergeschwindigkeit auf und ab?!? Ziemlich nervig das ganze was kann das sein?

Habe alles ganz normal verbaut . und benutze den 4 Poligen Stecker, also der vorher auch vom Stock Fan benutzt wurde

wäre für hilfe sehr dankbar

Nabend

Habe nun den Fan auf die GTX 760 verbaut.

Und endlich ist es LEISE und kühlt zudem auch noch sehr gut! gerade ne std Bioshock gezockt und die Temps gingen nicht über 65°....

AAABER im Windows Idle betrieb geht die Lüftergeschwindigkeit auf und ab?!? Ziemlich nervig das ganze was kann das sein?

Habe alles ganz normal verbaut . und benutze den 4 Poligen Stecker, also der vorher auch vom Stock Fan benutzt wurde

wäre für hilfe sehr dankbar

hey
ich hätte da mal eine frage zu.
ich habe auch eine gtx 760 (jedoch von pny) und habe mir den twin turbo gekauft.
in der beschreibung wird ja nicht expliziet auf die 760 verwiesen. welche abstandshalter und welche bohrungen sind zu nehmen? ich hab das noch nie gemacht und will dann nicht da stehen mit ner auseinandergebauten graka, ohne ahnung wie ich das teil zusammenbaue ;D muss ich sonst was beachten was nicht in der beschreibung steht?
gruß

das ist vollkommen richtig jedoch wird in der montageanleitung nur auf die 780 770 680 670 etc verwiesen
die 770 taucht dadrin nicht auf. nun ist die frage, welche abstandshalter nehme ich und welche bohrungen? ist die 770 baugleich mit einer der aufgezählten, sodass ich mich an irgendwas orientieren kann?

Zurück