Packt diese Kiste das neue GTA?

MrTreffnix601

Schraubenverwechsler(in)
Moin. Ich möchte mir bald GTA V zulegen, bin mir aber nicht sicher ob mein Rechner das packt.
Ich habe ein Gamestar Notebook Pro 17.

i7 3630 Quad Core @2,4Ghz
GTX 675MX 4Gbyte
8 Gbyte RAM

Die Konfig ist ein wenig in die Jahre gekommen und GTA IV läuft nur mit ca ~40 fps, darum mache ich mir Sorgen ob ich das neue GTA überhaupt spielen kann..
Danke im Vorraus! :)
 
Das ist schwer zu sagen !

Ich denke aber, dass du es wenn auch nicht auf Ultra zocken kannst.

Eines ist aber klar, dass die Hardware Anforderung gegenüber GTA IV gestiegen ist und das nicht zu knapp.
 
Die Karte entspricht ungefähr einer Desktop GTX 650 (oder einer schnelleren GT 640 mit GDDR5).
Falls die in entsprechenden Benchmarks auftauchen, kannst du dich daran orientieren.

GTA IV war sehr schlecht auf den PC portiert worden und außergewöhnlich stark CPU-limitiert (und langsam).

Je nach deiner verwendeten Auflösung wird GTA V vermutlich ganz gut laufen. Hohe Details und Kantenglättung sind aber bestimmt nicht drin. Das technische Grundgerüst scheint etwas besser geworden zu sein als beim Vorgänger.
 
Das ist schwer zu sagen, da ja noch keine festen Systemanforderungen für GTA V raus sind aber spielen kannst du es denke ich auf jeden Fall. Das Problem bei GTA IV ist, dass die Konsolenversion auf PC geportet ist, und es so trotz guter Hardware oft zu niedrigeren FPS kommt.
 
Zurück