Packt das mein NT noch?

hanni6al

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich will gerade meinen PC umrüsten und jetzt ich ist die Frage, ob das mein Netzteil überhaupt noch verträgt!

Also mein Netzteil ist ein Corsair 5HX520W Model CMPSU-520W

Folgendes will ich in meinen Rechner einbauen:

HD 4870 X2 statt meiner HD 4870 und statt meinen E8400 will ich einen Q9550 verbauen.

Jetzt hab ich einen Test gesehen das eine 4870 X2 bei Last in etwa 450 Watt braucht. Jetzt meine Frage ob sich das überhaupt bei mir Leistungsmäßig noch ausgehen würde???

Mein restlichen Teile sind:
-Asus P5Q Pro
-2 Platten 1 mit 500 GB die andere mit 1TB von Seagate
-2 Gehäuse Lüfter
-DVD-RW Laufwerk von LG
-PCI XFI-Gamer Soundkarte
-4 GB Ram von Corsair

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg Hannibal

Wenn du in einem Test gesehen hast das die 4870X2 450 Watt verbraucht, dann wird das aber die Angabe des gesamten Systems sein und nicht nur der Grafikkarte. Also wäre ein Link zum Test angebracht.

Und das Netzteil wird das packen. Sofern du den Quad nicht auf 5 GHz übertaktest. ;)

ja sollte reichen, wobei die HD4870 X2 bekommst du so günstig, denn sonst wäre eine HD58x0 die bessere Wahl.

Dito, sollte klappen. Die 4870x2 genehmigt sich schon ordentlich was, aber 450W sind dann doch das ganze System. ;)

"Basis eines Intel Core 2 Extreme QX9770 ermittelt. Dieser wird mit einem Takt von 4 GHz betrieben"
Da wundern mich die 450 Watt nicht. ;)

Man sieht auch schon an ATi Radeon HD 4870 1GB -> 310 Watt. Das kann nur die Angabe des ganzen Systems sein. :D

aber das mit der X2 für 200€ würde ich mir noch überlegen, in SPielen die von Crossfire keinen nutzen ziehen ist die genauso schnell wie deine aktuelle Karte.

ich würde keine 200€ für so eine karte zahlen, auch wenn die noch heute viele Frames liefert.

Zurück