paar fragen zu windows

gibt es denn extra für vista-64bit ein SP2 ?

welche programme die man unbedingt braucht, so wei flash player z.b., muss ich denn extra für visat64 runterladen ?

stell mir ja gerade nen neuen rechner zusammen...
lohnt es sich für den alten w7rc runterzuladen,bzw würde es laufen???
mein sys:

cpu: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
gpu: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
ram: 2GB
MB:

ECS
A780GM-A

Es gibt ein eigenes Service Pack für 64bit, es laufen jedoch alle 32bit-Programme, daher musst du dir eigentlich nichts extra runterladen, wenn du eine 32bit-Version davon hast.

Edit: Ob Win7 RC sich auszahlt, kommt darauf an, was du mit dem PC vorhast und wie lange du ihn noch nutzen willst (RC läuft ja auch mal ab ;) ); laufen müsste es eigentlich. Welches OS nutzt du aktuell?

Mom noch xp,wäre jetzt nur zum antesten gewesen,damit ich aufm neuen pc direkt gut klar komme und nicht bei den kleinsten dingen anfang muss...

@svbo: Versuch es einfach; wie gesagt, es sollte problemlos laufen und kostet ja nix. ;)

@ameise11: Nein, eine 32bit-Version kann maximal 4 (bzw. 3,25) GB RAM adressieren.

a) wie stelle ich den bootsektor wieder her ?

b) wenn ich den ordner im bootmanager lösche , dann habe ich auch das betreffende BS gelöscht ?

c) wenn Xp z.b. auf C installiert ist und vista64 auf E, wie gehe ich dann vor wenn ich XP weg haben möchte,( also über bootmanager und so,das OS löschen) ?

danke

a) Mit der Systemstartreparatur auf der Vista-CD
b) Nein
c) Die XP-Partition formatieren, allerdings bleibt die Vista-Partition dennoch physikalisch auf Partition E.

c) Die XP-Partition formatieren, allerdings bleibt die Vista-Partition dennoch physikalisch auf Partition E.

Kann man machen, aber da die XP-Partition, wenn sie wirklich auf C: bzw. der aktiven primären Partition liegt, gleichzeitig Systempartition für die Vista-Installation ist, würde das bedeuten: Der Vista-Bootmager wird dank Formatierung auch gelöscht, also die Vista-DVD wieder rauskramen und zurück zu a). ;)
Weniger Arbeit ist es, die XP-Ordner einfach von Hand zu löschen.
Abgesehen davon hat Vista es nicht gern, wenn man ihm den Ast absägt, an dem es hängt. Deshalb geht die Formatierung nicht aus dem installierten Vista heraus, sondern nur z.B. über die Vista-Install-Disk, einem Bart-PE , einer Linux-CD o.ä.

a) wie sieht es aus mit AVs , kann man jede AV auch auf einem 64bit system installieren , oder gibt es da extra versionen ?

b) woher weiss ich , dass mein windows alle kerne vom PII 940 erkannt hat, und das jedes programm , falls es geht , auch mit allen vier arbeitet ,
hab das gefühl ,dass er rar dateien zu langsam auspackt ?

Zu a: Ja es gibt extra 64-Bit Versionen der AV Programme aber meistens werden die zusammen mit der 32-Bit ausgeliefert sofern es nicht anders angegeben.

Zu b: Strg+Alt+Entf drücken und den Taskmanager öffnen und ab zum Reiter "Leistung". Da sollten bei "Verlauf der CPU-Leistung" pro Kern ein Diagramm sein also 4 insgesammt.
Oder im Gerätemanager bei Prozessoren 4x der Phenom stehen.

Ob ein Programm alle Kerne nutzt kannst du erkennen bei "Verlauf der CPU-Leistung.

ich habe im windows explorer bei vista 64 ultimate einen ordmer der heisst "Programme" und einen "Programme(x86)".

ist das normal ,funktioniert da auch alles richtig ?

hallo,

ich habe schon 3 mal versucht mir vista SP 2 runterzuladen, aber immer bricht es ab oder will nicht mehr laden. und das immer nachdem es so 100 bis 200 MB geladen hat. danach muss ich immer wieder neu starten.

weiss jemand wo ich den SP2 für vista ultimate 64 bit in teilen laden kann ?

danke

hi,

ich habe noch 150 GB unpartitionierten bereich auf der festplatte.
wie kann ich die einfach jetzt nutzen ?

mein system : XP pro SP3,

danke

Was meinst du mit einfach nutzen? Den leeren Bereich kannst du mit Partionierern bearbeiten oder mit Windows selbst. Ich habe ( falls kein Programm vorhanden ist) Windows mit der eingelegte Win. XP Installations CD neu gestartet. Dann folgst du den Anweisungen bis du aufgefordert wirst Win. in einen Bereich zuinstallieren. Gehe einfach mit den Tasten "pfeil unten" bis zu dem unpartitionierten Bereich den du nutzen willst und erstelle eine neue Partition. Nach der Erstellung der Partition brichst du die Installation ab und entfernst die Setup CD. PC neu starten und die Partiton ist verfügbar. So hat es bei mir geklappt, aber auf keinen Fall die Partition die du schon nutzt erneuern. Das erkennst du am Buchstaben, normalerweise C.

Zurück