Paar Fragen zu meiner neuen Palit 4870 !

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

habe mir mal heute die 4870 von Palit gegönnt, also Dual BIOS & dual fans...

Aber nun habe ich versucht zu OCn:

-wie bekomme ich auch unter 2D die Takte wie im 3D Modus, also die Standard 775/1000MHz ?? Also jetzt via RivaTuner 2.11 !

-warum zeigt mir everest denn keine Infos an zur 4870? Kann so leider nix an meiner G15 Tasta sehen, wegen Temperaturen & MHz beim benchen z.B.

-3. Prob: Ich stelle im RivaTuner z.B. ein: 820/1020MHz und speicher ab. Dann öffne ich den Catalyst, und meine MHz Werte vom OC "wandeln" sich wieder um in die Standard Werte!?
Warum?

Bei meiner alten 88GT bllieben die eingestellen OC Werte auch gespeichert, als ich im ForceWare rumgestöbrt bin.

Bitte etwas Hilfe Jungs, THX :daumen:

Also.

Wieso zur Hölle willst du im 2D die 3D taktraten anliegen haben?
Zu deinem Everest Problem, hast du die neueste Beta drauf?
Um im RT OC betreiben zu können am besten Overdrive im CCC ausschalten, dann sollte das auch funzen.
Welche Catalyst Version hast du?

Ok, vergesst meinen 1. Post, war da etwas verwirrt :ugly::ugly:
Also, Everest geht jetzt wieder mit der Anzeige auffer G15 Tasta.

So, beim benchen habe ich das prblem nun gesehen:
Im ATI Catalyst (aktuelle Ver. 8.10) habe ich 775 MHz standard stehen, sollten aber laut RivaT. 840MHz sein! Hmmm

Aber im RivaT. habe im im Speichertakt 1025MHz eingestellt, und der WIRD auch im Catalyst angezeigt, ebenso beim benchen!

Nur warum übernimm Catalyst NICHT den 840MHZ Takt von Riva sondern nur den OC Speichertakt?!

Das ist mein Problem. Will beim zocken und benchen ja wie eingestellt mit 840MHz laufen lassen die 4870, klappt (noch) nicht....

FEKL:
Das ist ja das Problem, Overdrive vom GPU Takt lässt sich nicht ausschalten, bleibt auf enable, auch beim bestätigen, beim Speichertakt isset net so....

Zurück