P9X79 aus RMA nach 5h wieder kaputt?......

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

Ich hab heute mein neues MB und Graka erhalten um das System siehe Sig wieder in Betrieb zu nehmen.

Das System lief seit Mittags auch ohne jegliche Probleme, doch ebend ging er einfach aus und rührt sich nichtmehr.

Wenn ich das Netzteil einschalte leuchten Power/Reset-Button auf dem MB, drücke ich den den Powerbutton, dann blitzt die Vga und CPU Led nur kurz auf. Ansonsten passiert leider nichts. Auch weiteres Drücken bringt nichts.

Wenn ich das Netzteil dann wieder kurz ausschalte und einschalte, dann komm ich auch nur wieder bis zum "Blitzen".

Ich will irgendwie nicht dran glauben, dass ein niegelnagelneues MB schonwieder im Eimer sein soll.... Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc ist einfach ausgegangen, seitdem kein starten mehr möglich...

Zieh mal alles vom Board ab was du nicht zwingend zum starten brauchst und teste dann nochmal (vllt hat sich irgentwas anderes verabschiedet und verhindert so den sysstart)

häufiger fehler bei mir: usb-kabel falsch herum angeschlossen.

und was echt doof klingt, aber bei mir schon öfters so war: WARTEN. Nach einiger Zeit ließ sich mein Rechner problemlos starten und war stabil.

Vllt hilft es ja :)

häufiger fehler bei mir: usb-kabel falsch herum angeschlossen.

und was echt doof klingt, aber bei mir schon öfters so war: WARTEN. Nach einiger Zeit ließ sich mein Rechner problemlos starten und war stabil.

Vllt hilft es ja :)

Naja es lief ja alles.

Aber gut, hab jetzte alle Kabel ab, Grakas, RAM und pci-Karten raus.
Es sind jetzte nur noch Netzteil, CPU und Cpu-Kühler mit dem Mobo verbunden.

Der Fehler bleibt der gleiche....kann denn ein Mobo einfach os abrauchen? das war doch neu.......

So starten mit Graka, einem ram-Riegel, nt versorgung aber OHNE CPU STROMKABEL, funzt soweit, dass ein Fehler via CPULED angezeigt wird.

Es ärgert mich so, dass ich am Dienstag meinen alten PC verkauft habe, so hab ich nichgts zum schnell mal gegenprüfen....

ich mess das nt gleich mal nach, WUAAAAAAAAAAAAAAA:huh:

1# Netzteil kurzgeschlossen und h100 mit Lüfter fangen an zu drehen, auch die sentry läuft. ich hol mir trotzdem mal nen messgerät.

2# Netzteil durchgemessen, es bringt im Leerlauf die angegebenen spannungen.

Also Netzteil kaputt ja/nein?

Zuletzt bearbeitet:
Update, heute kam mein mittlerweile drittes P9X79 Deluxe.

Diese Board findet aber nur 20 oder 24Gb von meinem Ram. Ich habe jeden einzeln getestet, sie funktionieren also. Ich bin am verzweifeln und werde jetzt echt das Boardmodell wechseln.

Oder kann es sein das dier CPU nach dem Abrauchen nen Knicks hat?

Update die Zweite:

Es scheint ein Slot vom Board und auch ein Riegel durch das letzte Board defekt zu sein. Is noch besser so ein MIX-Fehler.....

Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Kaufvertrag zurücktreten, da 2-maliger Austausch nicht geholfen. Also Geld zurück und anderes Board kaufen.

Theoretisch wäre es aber auch möglich, dass die CPU einen weg bekommen hat.

Aufgrund deiner "guten" Erfahrungen würde ich aber auf das MB tippen.

Edit: Welcher PCIe Slot ist denn kaputt?

Der PCIe Slot war beim Zweiten defekt (der mittlere, wwenn man drei Grakas verwendet)

Beim dritten funzt ja der Ram nicht wie er soll. der 5. ramslot scheint dahin zu sein.

Wie genau meinste das mit den "guten" erfahrungen?

Ich such in nem anderen Thread jetzte erstmal nach ner alternative.......ey das nervt, das ding steht jetzte seit 2,5 wochen still.....

Entweder Kaufvertrag annullieren und neues Mainboard oder Mainboard + CPU einschicken und ein letztes mal tauschen? Was meint ihr?

Ich such in nem anderen Thread jetzte erstmal nach ner alternative.......ey das nervt, das ding steht jetzte seit 2,5 wochen still.....
So ähnlich hab ich mich auch gefühlt mit meinem Board :ugly: Ich glaub das war nun schon 3 oder 4 mal in der RMA und immer wieder ging irgendwas kaputt. Gestern dachte ich es hätte schon wieder den Geist aufgegeben ( PC Aufgehangen, nach dem Neustart geht der PC nur noch an, aus, an, aus etc) aber Heute läuft er wieder ^^ Hab momentan echt das Gefühl das mir das Teil jeden Moment wieder abrauchen könnte

Ich bins grad echt leid... die halbe Nacht vor dem Drecksding gesessen und zum Schluss geht garnichts mehr.

Hatte ihn erst mit nur 16gb ram betrieben und wollte mal bf3 spielen, was zum treiberreset geführt hatte. nach nem neuinstallieren der treiber findet er jetzte meine platten nichttmehr.....

ich werde das gefühl nicht los, dass beim sterben des 2. boards noch bischen was anderes übern jordan gegangen ist. immerhin ja schonmal ein ramriegel und mein dynamischen spiegel hats auch zerrissen, was ich aber noch fixen konnte....

Ich werde das board jetzte samt cpu und graka nocheinmal zurücksenden, man braucht schließlich auch ein paar komponenten, von denen man als IN ORDNUNG ausgehen kann.

Sobald danach noch irgendwas sein sollte geht alles zurück, so ein scheiß ey.

Die beratung kann weiter gehn, weil bei meinem glück bestimmt auch das vierte board spinnt.....

Zurück