P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

Wenn man nur nach der Optik gehen würde, dann ist ein ASRock Board (gerade Extreme4 und Extreme6) in seiner Schwarz/Gold Optik natürlich echt schick. Nur sollte einen die Optik herzlich wenig interessieren, wenn man kein Fenster im Gehäuse hat und den Rechner nur zum Entstauben hin und wieder öffnet.

Design mag gerade für jüngeres Publikum (~14-20 Jahre) ausschlaggebend sein, aber nicht für den preisbewussten erfahreneren 'alten Hasen'. Außerdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters und sollte gerade beim Hardwarekauf eine untergeordnetere Rolle spielen (außer beim Gehäuse).

Um nochmal was zum Topic beizutragen: Ich persönlich würde den Aufpreis zum Pro-Modell nicht zahlen, da die zusätzlichen Features in meinem Fall nicht benötigt oder genutzt werden.
 
AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

Wie ich schon erwähnte sind es meine Erfahrungen und was man hier in den Foren liest. Ich würde trotzdem nie ein Bonbonboard kaufen, mir reicht es schon es zu wissen.
Auch wird es bei denen mit der Boardvielfalt auch übertrieben was auch eine seltsame Preisstruktur aufwirft
 
AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

Könnte mir mal bitte einer die ganzen unterscheide der z Chipsätze erklären? z77,z75,h77,b75 usw
 
AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

Ok Danke... Und braucht man das "Smart Response Technology" unbedingt? Und gibt es schon interessante z75 Boards?
 
AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

Ja da habe ich das Gigabyte z77x-d3h in Aussicht... ist zwar nicht ganz günstig aber habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit gb
 
AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

Du glücklicher!

Ich hab mir vor einigen Jahren geschworen Gigabyte die nächsten 15 Jahre nicht in Betracht zu ziehen, weil mir die letzten zwei Mobos von denen innerhalb eines halben Jahres weggeraucht sind.
In ca. 8 Jahren ziehe ich sie vielleicht wieder in Betracht.
 
AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

Kann man auf dem Board Sli/CF nur in Kombination mit einer Ivy-Bridge benutzen oder geht geht das auch mit ner i5-2500k?
 
AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

müsste auch mit dem Sandy klappen
 
AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard

Kann man auf dem Board Sli/CF nur in Kombination mit einer Ivy-Bridge benutzen oder geht geht das auch mit ner i5-2500k?

Du kannst Sandy und Ivy uneingeschränkt nutzen.
Mit Sandy kannst du halt kein PCIe 3.0 nutzen.
 
Zurück