AW: P8Z77-V oder P8Z77-V Pro Kaufberatung für ein Z77 Mainboard
Wenn man nur nach der Optik gehen würde, dann ist ein ASRock Board (gerade Extreme4 und Extreme6) in seiner Schwarz/Gold Optik natürlich echt schick. Nur sollte einen die Optik herzlich wenig interessieren, wenn man kein Fenster im Gehäuse hat und den Rechner nur zum Entstauben hin und wieder öffnet.
Design mag gerade für jüngeres Publikum (~14-20 Jahre) ausschlaggebend sein, aber nicht für den preisbewussten erfahreneren 'alten Hasen'. Außerdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters und sollte gerade beim Hardwarekauf eine untergeordnetere Rolle spielen (außer beim Gehäuse).
Um nochmal was zum Topic beizutragen: Ich persönlich würde den Aufpreis zum Pro-Modell nicht zahlen, da die zusätzlichen Features in meinem Fall nicht benötigt oder genutzt werden.
Wenn man nur nach der Optik gehen würde, dann ist ein ASRock Board (gerade Extreme4 und Extreme6) in seiner Schwarz/Gold Optik natürlich echt schick. Nur sollte einen die Optik herzlich wenig interessieren, wenn man kein Fenster im Gehäuse hat und den Rechner nur zum Entstauben hin und wieder öffnet.
Design mag gerade für jüngeres Publikum (~14-20 Jahre) ausschlaggebend sein, aber nicht für den preisbewussten erfahreneren 'alten Hasen'. Außerdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters und sollte gerade beim Hardwarekauf eine untergeordnetere Rolle spielen (außer beim Gehäuse).
Um nochmal was zum Topic beizutragen: Ich persönlich würde den Aufpreis zum Pro-Modell nicht zahlen, da die zusätzlichen Features in meinem Fall nicht benötigt oder genutzt werden.