p8p67 welcher ram ?

in sachen performance gar keiner.
würde dir 2x4 empfehlen, hast dann noch 2 slots frei um eventuell mal aufzustocken.
bei 4x2 wiederum must du nicht zu tief in die tasche greifen falls mal 1 riegel den geist aufgibt ;)

also besser ist keiner von beiden da oben, sind ja schliesslich die selben :p

ok,danke . könnt ihr mir einen gutes ram-kit mit 1600 mhz empfehlen. also mir egal ob 2x4 oder 2x2+2x2 ...bei 8gb würde ich in die 90 euro gehn und bei 16gb in die 180

Weil du den Unterschied zwischen 1333 und 1600 sowieso nicht merkst und auch bei Benchmarks die Unterschiede fast nicht existent sind bei Sandy Bridge Boards. Weiters ist es auch beim Overclocken egal, da mit P67-Chip nur per Multiplikator overclocked wird.

Deshalb zahlt es sich mehr aus auf gute Timings zu setzen. Also CL7 statt CL9. Diesen Unterschied wird man eher positiv bemerken als den Unterschied von 1333 zu 1600.

Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Werte merkt man bei nem sandy System eh nicht!
weis nicht wieso du unbedingt den 1600er haben willst?!
spar dir doch das geld, boaa eyy :D
dann investier es lieber in 12gb und gut is oder halt in bessere timings....

weis nicht was du an 8 GB G.Skill Ripjaws CL7 auszusetzen hast? kaufen, einbauen und freuen.

Gute Frage... Ich glaub, die sind zu hoch. Kann es aber nicht genau sagen:huh:

Hast du Vollbestückung? Wenn Nein, könnte es sich ja ausgehen.

nein, Vollbestückung wirds nicht. 8GB reichen mir vollkommen aus. Meinste man kann die blauen Bänke nehmen? Bin mir jetzt nicht sicher ob irgendwas im Handbuch steht vonwegen "erst Schwarz, dann blau oder umgekehrt" :confused:

@SnakeDoc

Ja, mit den blauen Bänken muss es auch gehen. Aber schau sicherheitshalber im Manual nach. Oder teste es einfach mit Ram aus, den du schon zu Hause hast.

Jedenfalls sollten mit den blauen Bänken die Platzprobleme punkto Mugen 2 kein Thema sein.

Testen is schlecht da ich keinen RAM hier habe ;) Der Rechner befindet sich im Aufbau bzw ist kurz vor fertigstellung. Ich hab mir aber jetzt RAM von Corsair bestellt der auf der freigabeliste steht, passt, verfügbar war und nicht unendlich teuer. Garnicht so einfach aber jetzt hab ichs ausm Kopf^^

bei 2 Riegeln wird beim p8p67 empfohlen die blauen slots zu verwenden.
bei vollbestückung kann es ziemlich eng werden mit dem mugen 2, ich würde sagen es passt nicht.
stecke ich nen Riegel ganz links in den schwarzen slot, kratz er an mein cpu lüfter den Scythe Shuriken Rev. B.

Maße (BxHxT): 130x158x100mm //mugen 2
Maße (BxHxT): 105x64x116mm //Scythe Shuriken Rev. B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück