Hallo leute...
wo fange ich an...
nach gut laufendem system bei mww3 dachte ich mir, kann ich meine lüftergeräusche noch etwas runterschrauben ?
als ein kollege mir sagte er hätte bei seinem system die lüftergeräusche dezimiert,
indem er ein bios update machte.
unteranderem hatte er seinen cpu übertaktet.
dies beides hatte er mit dem prog von asus "AI Suite II" gemacht.
da sagte ich mir ...hey, probier es doch mal aus....
und schwups hatte ich das nächste problem.
jetzt lauft der lüfter leise aber es ruckelt im spiel.
erst mal zu meiner HW:
Asus P8P67 rev 3.0
I7 2600k
Nvidia GTX 580
Lüfter Alpenfön
Win 7 64
2 festplatten (raid)
Das erste bios update "2103" hatte ich noch mit AI Suite II aktualisiert.( asus seite gedownloadet und eingefügt)
den I7 auch noch mal übertaktet auf "schnell".
da ich dacht, gib deinem rechner noch den neusten chipsatztreiber (intel seite) und siehe da....sch....!
nachdem ich las, das es nicht so gut sei im win mod ein solches update zu aktualisieren
sagte ich mir, aktualisiere das bios abwärts im "ez flash mode"
erst das 2001 dann 1704 und dann wollte ich auf das uhrsprüngliche bios runter (1503)
was er aber nicht macht.
problem immer noch da.
den alten chipsatztreiber von asus installiert und treiber von der GK erneuert.
ich bin eigentlich überascht, das mein rechner nachdem ich ihn so durcheinander gebracht habe, nicht KOTZT !
des weiteren ist mir während des spiels aufgefallen das meine 4 kerne ( die ja noch mal unterteilt sind )
im letzten kern sehr hoch ausschlagen.
habt ihr tips für mich ?
gruß Toxicfish
wo fange ich an...
nach gut laufendem system bei mww3 dachte ich mir, kann ich meine lüftergeräusche noch etwas runterschrauben ?
als ein kollege mir sagte er hätte bei seinem system die lüftergeräusche dezimiert,
indem er ein bios update machte.
unteranderem hatte er seinen cpu übertaktet.
dies beides hatte er mit dem prog von asus "AI Suite II" gemacht.
da sagte ich mir ...hey, probier es doch mal aus....
und schwups hatte ich das nächste problem.
jetzt lauft der lüfter leise aber es ruckelt im spiel.
erst mal zu meiner HW:
Asus P8P67 rev 3.0
I7 2600k
Nvidia GTX 580
Lüfter Alpenfön
Win 7 64
2 festplatten (raid)
Das erste bios update "2103" hatte ich noch mit AI Suite II aktualisiert.( asus seite gedownloadet und eingefügt)
den I7 auch noch mal übertaktet auf "schnell".
da ich dacht, gib deinem rechner noch den neusten chipsatztreiber (intel seite) und siehe da....sch....!
nachdem ich las, das es nicht so gut sei im win mod ein solches update zu aktualisieren
sagte ich mir, aktualisiere das bios abwärts im "ez flash mode"
erst das 2001 dann 1704 und dann wollte ich auf das uhrsprüngliche bios runter (1503)
was er aber nicht macht.
problem immer noch da.
den alten chipsatztreiber von asus installiert und treiber von der GK erneuert.
ich bin eigentlich überascht, das mein rechner nachdem ich ihn so durcheinander gebracht habe, nicht KOTZT !
des weiteren ist mir während des spiels aufgefallen das meine 4 kerne ( die ja noch mal unterteilt sind )
im letzten kern sehr hoch ausschlagen.
habt ihr tips für mich ?
gruß Toxicfish