P8 und P4

GEChun

Volt-Modder(in)
Ich hab mir ein Asus Rampage V gekauft. Baue es gerade ein. Was mir jetzt nur spanisch vorkommt: das mainboard hat einen p8 UND einen p4. Ist das für Overclocking und müssen beide zwingend angeschlossen sein oder reicht auch der p8?

Mein Dark Power pro 10 hat nämlich nur einen p8/p4 Anschluss... Die Kabel P8 und P4 hab ich aber beide...
 
Denke mal, dass es reicht nur den P8 reinzustecken. Beide zusammen ist wohl eher für extremes Extrem-OC gedacht, aber nicht für 08/15-Nutzung ;-) Natürlich würd es auch meeeega helfen, wenn man nen klitzekleinen Blick-o-matic ins Handbüchlein wirft :-) Ist das kleine Büchlein, welches dabei war und nicht als optionale Tischbeinunterlage gedacht ist, sondern eben als Hilfe ;-) (**sorry, konnt's nicht sein lassen**).
 
Ich unterhalte mich einfach lieber Chimera!
Jo, im Handbuch steht was dazu aber das ist wirklich kurz gehalten. Mit Bild und or or or. Das hat mir nicht die Antwort gebracht die ich mir erhoffte...
Hab jetzt sogar noch ein weiteres Problem :
Die H110 GTX hat nen USB Anschluss. Das Gehäuse auch. Das mainboard hat aber nur einen internen Anschluss. Kann ich so etwas splitten?

Dein Netzteil könnte sogar dreimal ein P8 anschließen. Schau einfach in die Kiste mit Kabel und hole Dir ein zweite P4+4 Kabel

Kabelbaum: http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bn200/bn200_cbl.jpg
Leises Netzteil 55W High End PSU DARK POWER PRO 1 | 55W CM von be quiet!


OMG. Ich suche ich suche ich übersehe übersehe. Hättest du das nicht gesagt! Mein Retter!
 
OMG. Ich suche ich suche ich übersehe übersehe. Hättest du das nicht gesagt! Mein Retter!
Ich habe den Text geändert. Du hast zwei Kabel, eines als P4/4 eines als P8 plus P4/4. Das musst Du nehmen.
Der Text unter technisc he Daten ist schlecht erklärt, aber der Kabelbaum ist eindeutig. Ich hatte dasselbe
Problem bei meinem MPower. Vermutlich reicht ein P8, aber garantieren kann niemand.
 
Danke ich hab es! Jetzt noch starten und das USB Problem klären dann bin ich Rdy. Hoffentlich geht er an! :-D
 
Viel Erfolg, ist immer schön, wenn der neue Rechner mit einem spricht :)
 
Ähm, welches Rampage hast du? Weil z.B. beim RVE steht, dass es 4x USB 2.0 intern hat, sprich es müsste dann 2 Anschlüsse für USB Stecker haben. Beim Extreme sieht man sie auch, an der unteren Kante. Wüsste nicht, wie man einen USB Anschluss, welcher 2x USB 2.0 zur Verfügung stellt, noch zusätzlich splitten soll. Wenn du zu wenige interne USB Anschlüsse hast, dann empfehl ich dir das Teil von NZXT zu besorgen: IU1 Internal USB Expansion - USB Expansion Hub - NZXT. Hatte ich bei meinem uuuuralten M2N-MX SE Plus verwendet, da es mir zu wenige interne USB Anschlüsse für Gehäuse-USB, Kartenleser, usw. hatte.
 
Zurück