P8-Stecker auf P4-Anschluss

Eins vorweg: Bin kein Hardware-Profi.

Jedoch sieht man auf dem Bild ja, dass der eigentliche Kontakt erst wieder innen im Stecker anfängt, vorher ist er noch isoliert. Wenn du den Stecker dann also auf einen Leiter aufliegen lässt, dürfte nichts passieren, weil ja wie gesagt noch eine Isolation vorhanden ist. Also müsste es funktionieren!

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte!

Wie sieht es mit der Halterung am Anschluss aus? Wie auf dem Bild? Dann könnte sich der Anschluss unter Umständen lösen, was ja nicht so prickelnd wäre.

Du kannst doch einfach den 8-Pin-Anschluss aufteilen, und nur 4-Pin verwenden. Das geht idR bei jedem Netzteil :what:

Ist es denn der richtige 8-Pinner?
Es gibt ja auch den PCIe-8Pinner!
Ansonten einfach reinstecken und hoffen, dass der nicht rausfliegt, Kontakt sollten die Pins nicht mit dem PCB haben!

Danke für die Antworten.

Es ist der richtige Anschluss (P8-Stecker und eben ein Anschluss für einen P4-Stecker am Mainboard) und er passt auch. Nur sind dann halt vier weitere neben der Anschlussbuchse, wovon zumindest das Plastik beinahe Kontakt zum PCB hat. Deshalb frage ich. ;)

Der Anschluss sitzt allerdings, wie TBF_Avenger erwähnte, nicht richtig fest. Ist auf jeden Fall lockerer als auf meinem derzeitigen Mainboard, was eben eine Vorrichtung für den 8-Pin-Anschluss hat.

Gibt's wenigstens Adapter\Verlängerungskabel mit Adapter? P8 auf P4. ;)

Gruß

Nimm doch einfach den einzelnen 4-Pin. Dafür ist der da. Wenn dein Mainboard kein 8-Pin-Anschluss hat, dann benutze auch keinen 8-Pin-Stecker.

Zurück