GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo, ich besitze folgendes Board:
ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards- ASUS P7P55D-E
Es geht mir um folgendes:
Da ich mir nun eine Sata III SSD - eine Samsung SSD 830 Series 128 Gb - wollte ich die Lanes meiner Grafikkarte auf 8 beschneiden um mehr Speed bei der SSD zu erreichen.
Nachdem ich auch den Treiber von der Website installiert habe war die SSD nach wie vor recht langsam, meiner Ansicht nacht langsamer als Sata II vom gleichen Board:
Wie zu sehen ist die Platte einerseits über Sata III angeschlossen, die andere per Sata II.
Das ich mit dem Port nicht die Leistung wie beispielsweise bei einem 1155er System erreiche war mir schon klar, allerdings darf man - sofern mit nativer anbindung geworden wird - doch auch mit zumindest einer deutlich besseren leistung als bei Sata II rechnen oder?
Edit: Achja nochmal zum System
i7-870
Asus P7P55D-E , Bios Version 1002
2x2 GB DDR3 1600Mhz, 7-8-7, 1,35V
Samsungs SSD 830 Series 128 Gb Sata 6gb/s
ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards- ASUS P7P55D-E
Es geht mir um folgendes:
Native SATA 6Gb/s-Unterstützung
Einzigartiger PCI Express™ x4-Brückenchip für extrem starke Leistung Das ASUS M4A77TD PRO/U3S6 unterstützt nativ die Serial ATA (SATA)-Schnittstelle der nächsten Generation und macht damit Datenübertragungsraten von bis zu 6,0 Gb/s möglich. Zusätzlich wird eine höhere Skalierbarkeit, eine schnellere Datenübertragung und eine doppelt so große Bandbreite wie bei aktuellen Bussystemen geboten.
Da ich mir nun eine Sata III SSD - eine Samsung SSD 830 Series 128 Gb - wollte ich die Lanes meiner Grafikkarte auf 8 beschneiden um mehr Speed bei der SSD zu erreichen.
Nachdem ich auch den Treiber von der Website installiert habe war die SSD nach wie vor recht langsam, meiner Ansicht nacht langsamer als Sata II vom gleichen Board:
Wie zu sehen ist die Platte einerseits über Sata III angeschlossen, die andere per Sata II.
Das ich mit dem Port nicht die Leistung wie beispielsweise bei einem 1155er System erreiche war mir schon klar, allerdings darf man - sofern mit nativer anbindung geworden wird - doch auch mit zumindest einer deutlich besseren leistung als bei Sata II rechnen oder?
Edit: Achja nochmal zum System
i7-870
Asus P7P55D-E , Bios Version 1002
2x2 GB DDR3 1600Mhz, 7-8-7, 1,35V
Samsungs SSD 830 Series 128 Gb Sata 6gb/s