P7P55D Deluxe oder Maximus Formula III ?

PrinzAli

Schraubenverwechsler(in)
Hi!
Es ist so, dass ich mir im Moment einen neuen pc zusammenbastle und was mir einzig und allein noch fehlen würde, wäre ein passendes Mainboard.
In die nähere Auswahl sind für mich das P7P55D Deluxe und das Maximus III Formula gekommen (beide von Asus).

Mein übriges System würde dann so aussehen:

Intel Core i5 750
Noctua NH-U12P SE2 CPU-Kühler
4gb Corsair XMS3 Dominator DDR3 1.600mhz
ATI Radeon HD5850
Bequiet! Straight Power Pro 650Watt

(P7P55D Deluxe)
Asus P7P55D Deluxe - Preisvergleich (Preis ab € 169,58) - Mainboard
(Maximus III Formula)
Asus Maximus III Formula - Preisvergleich (Preis ab € 185,62) - Mainboard

Einfach ansagen welches ihr bevorzugen würdet vllt auch mit ner kleinen Begründung ;-)

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Hallo und willkommen im Forum =)

Also ich würde keines der beiden nehmen da ich sie zu teuer find.
Willst du OC? Wenn ja, wie stark?
 
wüsste nicht was für das maximus spricht...mein p7p55d hat nen bckl von 210 gemacht...

@roadgecko: Ich persönlich habe mit dem P7P55D ein i7 Board;)
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte nicht gedacht, dass das hier so flott geht :daumen:.

Also ich denke die Wahl wird schon auf ein Mainboard mit Socket 1156 fallen, denn der Core i5 liegt schon auf'm Schreibtisch ;).
Habe mich nochmal anderweitig schlau gemacht und bin beim MSI P55 GD80 hängen geblieben (kann man auch mit Core i7 ausrüsten). Tests dazu sagen ihm eigentlich ein sehr gutes OC-Potential nach, worauf ich auch Wert legen würde.
Wie stark?
Vllt so auf 3,2ghz hoch mit dem Core i5, mehr denke ich erstmal nicht...
 
Das P7P55D Pro wär auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumal es ja auch noch ein wenig billiger ist, als das P55 GD80 und so ziemlich gleich viel bietet.
 
Dann vielen Dank für die Hilfe!
(PS: Ich denke mal bei meinem ersten Beitrag ist es noch nicht allzu peinlich fragen zu müssen, wie man die Diskussion schließt^^)
 
Du? Gar nicht.^^
Ein Mod, in diesem Fall auch nicht. :D

Außer der Beitrag verstößt gegen die Forenregeln, dann wird er abgedreht.
 
Zurück