TraderJoes
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
mein PC lief 3 Jahre problemlos und heute hat er sich aufeinmal automatisch abgeschaltet.
Als ich einen Neustart durchführen wollte, blieb der Bildschirm schwarz und die CPU LED auf dem
Mainboard leuchtet rot. (Bevor ich die LED bemerkte, dachte ich es läge an der Grafikkarte,
da es ein heißer Tag war und sie vielleicht überhitzt ist)
Es laufen alle Lüfter(Netzteil, Gehäuse und CPU), Festplatten und die Zusatzstromversorgung ist auch angeschlossen.
Ich habe die Batterie des Mainboards für eine gewisse Zeit entfernt, jegliche Arbeitsspeicher-Kombinationen
ausprobiert, die CPU neu eingebaut, einen anderen CPU-Lüfter(der mitgelieferte) eingebaut.
Leider existiert auf dem Mainboard kein Lautsprecher für Fehlermeldungen.
In manchen Foren wird beschrieben, dass der Fehler sockelbedingt bei einigen Mainboards bei der Erstinstallation auftaucht.
Meiner lief jetzt leider schon 3 Jahre.
Das Problem lieft wahrscheinlich am MB oder an der CPU, kann es nur leider nicht testen, aber vielleicht
ist der Fehler ja einem von euch bekannt.
System:
MB - ASUS P7P55D
RAM - 4 x 2GB GSKILL Ripjaws (F3-10666CL7D-4GBRH)
Netzteil - OCZ MOD XSTREAM-PRO 600W
CPU - Intel i5 750
Grafikkarte - MSI GTX 460
Betriebssystem - Windows 7 Home Pro (oder so) 64 BIT
Vielen Dank im Vorraus
mein PC lief 3 Jahre problemlos und heute hat er sich aufeinmal automatisch abgeschaltet.
Als ich einen Neustart durchführen wollte, blieb der Bildschirm schwarz und die CPU LED auf dem
Mainboard leuchtet rot. (Bevor ich die LED bemerkte, dachte ich es läge an der Grafikkarte,
da es ein heißer Tag war und sie vielleicht überhitzt ist)
Es laufen alle Lüfter(Netzteil, Gehäuse und CPU), Festplatten und die Zusatzstromversorgung ist auch angeschlossen.
Ich habe die Batterie des Mainboards für eine gewisse Zeit entfernt, jegliche Arbeitsspeicher-Kombinationen
ausprobiert, die CPU neu eingebaut, einen anderen CPU-Lüfter(der mitgelieferte) eingebaut.
Leider existiert auf dem Mainboard kein Lautsprecher für Fehlermeldungen.
In manchen Foren wird beschrieben, dass der Fehler sockelbedingt bei einigen Mainboards bei der Erstinstallation auftaucht.
Meiner lief jetzt leider schon 3 Jahre.
Das Problem lieft wahrscheinlich am MB oder an der CPU, kann es nur leider nicht testen, aber vielleicht
ist der Fehler ja einem von euch bekannt.
System:
MB - ASUS P7P55D
RAM - 4 x 2GB GSKILL Ripjaws (F3-10666CL7D-4GBRH)
Netzteil - OCZ MOD XSTREAM-PRO 600W
CPU - Intel i5 750
Grafikkarte - MSI GTX 460
Betriebssystem - Windows 7 Home Pro (oder so) 64 BIT
Vielen Dank im Vorraus