P6T Deluxe

Es gibt zwar noch ein Kit mit GB und CL8, das kostet aber gleich mal um die 255 Euronen! Ein CL7 Kit mit 4 GB schlägt immerhin auch noch mit 207 Euro zu buche. Und soviel wollte ich echt nicht ausgeben. Ich will aber auch bei Corsair bleiben.

Ich bin jetzt 4GB DDR-2 gewöhnt und möchte ungern wieder weniger haben. ;) Ich werd das mit dem DDR3 mal ausprobieren und wenn das nicht so passt kann ich die wieder in den Laden schaffen bzw. mein Kumpel hat das schon und ich werd mir die ganze Sache bei ihm mal anschauen. Was hast du eigentlich für RAM drin? :)

Kannst dir auch einfach einen 2GB- und zwei 1GB-Riegel reinknallen ;) Bei - bis auf Kapazität - identischen Modulen sollte das absolut keine Probleme machen. Ist nur die Frage ob sich das preislich noch lohnt.

Steht doch in meiner Sig :D
Ich habe 3GB von Mushkin DDR3 1600 CL7 für 126€... Die waren leider nicht gerade günstig finde ich :devil:
Aber ich bin super zufrieden damit^^ Da ich auch kein 64Bit System habe, nutzen mir 4 oder mehr auch nicht wirklich was, deshalb bin ich mit 3 sehr zufrieden, denn die sind besser als meine vorherigen 2GB DDR 400 :ugly:

Ich werd sicher trotzdem bei dem CL9 bleiben, einfach auch aus Kostengründen. Ich hab 1 mal für 2GB DDR2 RAM 300,- ausgegeben und werde dies sicher nicht wieder tun...auch wenn es in diesem Fall "nur" 200,- sind. ;)

So, nachdem ich gestern das P6T Deluxe eingebaut habe, kann ich mal nen kurzen Zwischenbericht abgeben:

Der Einbau ging ganz gut von der Hand obwohl ich das erst das 2. Mal gemacht habe. Auch beim ersten Start ging alles glatt. Speicher und CPU wurden gleich erkannt.

Heut hab ich meinen Rechner komplett auseinander genommen und neu zusamengesetzt. Das Layout des Boards finde ich nicht zu Ende gedacht:

Man muss dran denken zuerst alle SATA Kabel anzubringen bevor man eine Graka in den 1. Slot einsteckt weil man ansonsten Probleme mit dem Platz bekommt. Bei meiner 260GTX war es im nachhinein ein ganz schönes Gefummel die Kabel auf den SATA 5 Steckplatz zu bekommen. Gerade lange Grakas sollte man erst zum Schluss einbauen.

Ein weiteres Manko ist in meinen Augen die anbringung des Floppy Steckplatzes. Ich weiß das man den selten bis gar nicht mehr braucht, aber ich brauch ihn eben noch. Der ist ganz unten neben den Audio Anschluss. Also wieder erst alle Kabel anschließen (Audio, 1394, USB, Floppy) und danach erst die 2. Graka. Ich hab die 2. Karte 2x wieder ausgebaut weil ich nicht mehr an die Steckplätze kam.

Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden und gespannt wie sich das Board in der Praxis macht.

Das wird hoffentlich morgen der Fall sein. ;)

..... Das Layout des Boards finde ich nicht zu Ende gedacht:

Man muss dran denken zuerst alle SATA Kabel anzubringen bevor man eine Graka in den 1. Slot einsteckt weil man ansonsten Probleme mit dem Platz bekommt. Bei meiner 260GTX war es im nachhinein ein ganz schönes Gefummel die Kabel auf den SATA 5 Steckplatz zu bekommen. Gerade lange Grakas sollte man erst zum Schluss einbauen.

Ein weiteres Manko ist in meinen Augen die anbringung des Floppy Steckplatzes. Ich weiß das man den selten bis gar nicht mehr braucht, aber ich brauch ihn eben noch. Der ist ganz unten neben den Audio Anschluss. Also wieder erst alle Kabel anschließen (Audio, 1394, USB, Floppy) und danach erst die 2. Graka. Ich hab die 2. Karte 2x wieder ausgebaut weil ich nicht mehr an die Steckplätze kam.......

Na, wenn sonst nix ist, halten sich Deine Probleme ja in Grenzen :daumen:

Btw, ich montieren immer erst alle Kabel auf dem Board und ganz zum Schluss erst die Karten. Wenn Du das generell anders herum machst, sag mir Bescheid wenn Du ein Bord gefunden hast, wo die Karten nicht irgendeinen Steckplatz verdecken. Da wirst Du, glaube ich, lange suchen müssen ;)

Imo kein Layout-Fehler der Hersteller, weil immer mehr Anschlüsse auf den ATX-Abmessungen platziert werden müssen / sollen / werden.

Gruß

Niko

Und schon wieder ein Problem:

Das Board erkennt meine IDE-LW (Brenner und Optisches) nicht. Hab schon im BIOS rumgespielt, aber ohne Erfolg. :(

edit: Wer Englisch kann ist klar im Vorteil!!! ;)

Wer vermutet unter "Marvel Storage Controler" die aktivierung der IDE-LW! Ich sicher nicht... *narf*

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ein Problem:

Das Board erkennt meine IDE-LW (Brenner und Optisches) nicht. Hab schon im BIOS rumgespielt, aber ohne Erfolg. :(

edit: Wer Englisch kann ist klar im Vorteil!!! ;)

Wer vermutet unter "Marvel Storage Controler" die aktivierung der IDE-LW! Ich sicher nicht... *narf*

Na, da hast du dir ja schnell selber geholfen :D
Wer hat denn schon das Geld für 2 x gtx260? :devil:
Wie läuft dein System??^^

Na, da hast du dir ja schnell selber geholfen :D
Man tut was man kann, nech? *gg*

Wer hat denn schon das Geld für 2 x gtx260? :devil:
Ich sicher nicht. Als 2. Karte dient mir eine 8800GTS die ein ganzes Stück kürzer ist. ;)

Wie läuft dein System??^^

Im Moment noch gar nicht. Bin vor ner halben Stunde erst von der "Mittwochs-Runde" rein und versuche grad krampfhaft "SpellForce I" zu installen.

Allerdings ist es schon faszinierend wenn man sieht das man 8 Kerne zur Verfügung hat! :D

Auf jeden Fall scheint es ne lange Nacht zu werden... ;)

In diesem Sinne..... :bier: Prost, Skoll und Hau wech die Sche***e :D

Als PhysX?

Na dann viel spaß bei deiner "Party" :daumen:

Wenn die Kiste mal komplett am Laufen ist und alle Games drauf sind, dann werd ich sicher ne Menge Spaß haben! GTA IV läuft nun endlich ruckelfrei und die CPU ist bei 25-26% Auslastung. :D

Was ich auch sehr interessant finde, ist das Express Gate. Ich kannte sowas vorher nicht und es ist nicht schlecht wenn man mal schnell was im Netz schauen will braucht man nicht erst Windows hochfahren.

Mit dem BIOS hab ich mich mittlerweile auch arrangiert. ;)

Wenn die Kiste mal komplett am Laufen ist und alle Games drauf sind, dann werd ich sicher ne Menge Spaß haben! GTA IV läuft nun endlich ruckelfrei und die CPU ist bei 25-26% Auslastung. :D

Was ich auch sehr interessant finde, ist das Express Gate. Ich kannte sowas vorher nicht und es ist nicht schlecht wenn man mal schnell was im Netz schauen will braucht man nicht erst Windows hochfahren.

Mit dem BIOS hab ich mich mittlerweile auch arrangiert. ;)

Das EG ist nicht schlecht, funktioniert aber nur richtig mit einem Lananschluss :daumen2: Mit meinem Fr!tz Stick geht da nicht viel :(
Aber es bietet einem eine art Sicherheit, denn es ist immer ein Betriebssystem da, was man zu not benutzen kann :daumen:

Das EG ist nicht schlecht, funktioniert aber nur richtig mit einem Lananschluss :daumen2: Mit meinem Fr!tz Stick geht da nicht viel :(
Aber es bietet einem eine art Sicherheit, denn es ist immer ein Betriebssystem da, was man zu not benutzen kann :daumen:
Das Problem mit dem Stick hab ich nicht mehr seit mein Rechner wieder in der Nähe der FritzBox steht. Und für den Laptop nehm ich den Stick auch nicht mehr weil das komplette Set meine Mutter am Montag bekommt. Hab mir die FritzBox 3270 bestellt! ;)

Zurück