• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

P67 mb,ram,cpu

Neion

Freizeitschrauber(in)
hallo jungs, ich weiß intel hat diesen chipsatz bug, aber das ist mir erstmal egal.
was könnt ihr mir empfehlen wir mein sb system, es soll ein 2600k werden, jetzt muss ich nur noch wissen welches board und welchen speicher.

habe 570€ zurverfügung.

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Board eins mit P Chipsatz und Speicher halt 2x4GB 1333Mhz Kit ;-) Boards ist eher vom persönlichen Geschmacks abhängig und kommt auch drauf an was man für Schnittstellen und so braucht.

Dieses MB sollte deinen Ansprüchen auf jeden Fall genügen:
ASUS P8P67 PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3

Dazu diesen RAM hier (alles was höhere Latenzen, Takte u. Ä. hat bringt eh wenig bis nichts an Mehrleistung):
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (2x4GB)

Das sollte mit der CPU dann um die 550€ liegen und alles bieten was man so braucht.

Edit: Du solltest darauf achten das deine Festplatte SATA3 hat, SATA2 ist ja bekanntlich noch bei den Chipsätzen verbuggt.

Mit 570€ kannste sogar nen 1600er Kit nehmen, xTc hat hier eins von G.Skill (F3-12800CL9D-8GBRL) getestet, hab ich auch drin, mehr brauch man nicht und ist super zum OC'en.

MB ist Glaubens / Geschmacksfrage, ich war bis zum Sandy immer Asus Anhänger, nun bin ich bei ASRock wegen besserem P/L.
Laufen tun sie alle, schnell sind sie auch alle.
Asus, MSI und ASRock haben anstelle vom Bios UEFI - nur als Beispiel.

Den Platten ist es egal, Magnetplatten schöpfen nicht einmal S ATA 2.0 aus. Es würde sich nur anbieten die S ATA 2.0 Schnittstellen des Boardes zu meiden, da diese bei ca 5 % der Nutzer für Probleme sorgen kann. Auch ist es ja wohl bisher nicht zu einem Defekt gekommen, und wann der auftritt weiß wohl auch kaum einer

Das Board wird so oder so getauscht, da brauch man sich keine Sorgen machen.
Wenn du OC'en willst MUSS es ein P67 Board sein.

Zurück