P67 mainboardrückruf ...waaa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

widder0815

Guest
P67 mainboardrückruf ...waaa?

Grössere Hardwareversänder zb. MindFactory wo ich mein 240€ ASUS p67 Revolution her habe , haben die auslieferung aller 1155 sockel Boardes gestopt :ugly:

lol meine bestellung ist heute in den versand gegangen und kommt morgen - übermorgen an :lol:

naaa klasse was ist da loos ?????? :wall:

hab ein sys komplett mit wasserkühlung bestellt was morgen eintreffen wird , hab mich schon so drauf gefreut und jetzt sooowaas :huh:

AW: P67 mainboardrückruf ...waaa?

ok hab gesehn den Thread werde mich da ausheulen ...

kann CLOSED werden

Also mir gings genauso wie dir, jedoch hab ich mindfactory instant ne mail geschrieben, dass ich stornieren will wegen dem fehler. Die haben das auch akzeptiert! Jetzt frag ich mich allerdings wie lange ich auf ein funktionierendes board warten muss! Angäblich sollen die neuen chips ja ende februar kommen, die frage die sich mir grad stellt ist, wann zum teufel die boards kommen, denn ich hab mein system auch fast schon zusammen und es kotzt mich sowas von an vorm ziel das ding doch nicht vertigstellen zu können bis in nem monat oder zwei oder wann auch immer ...

Naja wenn die erst gegen Ende Februar auf den Markt kommen heisst das noch lange nicht das du/wir gleich eines zugeschickt bekommen.
Denke wird sicher 1-3 Wochen noch zusätzlich dauern bis der letzte sein Board getauscht hat,bei der masse an boards die zurück gehen ganz normal :ugly:

Ihr könnt übrigens jetzt ganz normal eurer P67 Boards kaufen und diese dann, wenn die neuen da sind, eintauschen da Garantiefall...

Der Fehler mit dem SATA Controller soll ja erst nach Monaten auftreten. Also würde ich die Bestellung auch noch annehmen und dann beim Händler durch tauschen.

Der Fehler mit dem SATA Controller soll ja erst nach Monaten auftreten. Also würde ich die Bestellung auch noch annehmen und dann beim Händler durch tauschen.

Genauso wirds gemacht
Die SATA 3 controller sind nicht davon betroffen also mich triffts nicht so hart habe nur 1HDD + DvD Brenner die ich dann über SATA3 laufen lasse
Kann man hoffen das wenn die neuen Boards kommen endlich ruhe einkehrt und endlich ein stabiles system meins nennen kann

Da hab ich jaquasi noch mal Glück gehabt. Mein Gigabyte p67A UD7 hat 4x SATA 6GB. Oder würdet ihr das trotzdem tauschen?

Na klar würde ich das tauschen, ich finde das geht ums Prinzip. Du hast für eine Einwandfrei funktionierende Hardware bezahlt also hast du auch das Recht auf eine.

die geschwindigkeiten an den SATA2-Ports nimmt mit der Zeit ab. Später sollen die Geräte nicht mehr richtig erkannt werden und irgendwann sind die Ports halt tot und erkennen garnichts mehr...

Okay.. ich hab ja nur eine Festplatte, eine Sata 2 oder so.. Kann ich die auch an den Sata Port mit 6Gb/s ranhängen ?

Wenn ich die Festplatte jetzt von Sata 3Gb/S auf 6GB/s stelle muss ich dann im EFI was an der Bootpriorität ändern oder einfach umstecken und hochfahren und alles beim alten ?

Es wär doch schwachsinnig mir jetzt doch nen board zu holen, alles schön einzubauen und dann alles wieder auszubauen um mir stress mit dem umtausch zu machen....
Hab grad ne mail von mindfactory bekommen, dass die mir mein geld zurückerstattet haben :D
Jetzt kauf ich mir erstmal cpu und ram :P

Ich habe mal nachgeschaut...Ich habe ein Marvell Sata 6GB/s connector und ein Intel Sata 6Gb/s connector und 4x Sata 3Gb/s connector.

Ich habe ein Asus P8P67 PRO !

Ein blaues Kabel geht vom laufwerk zu einem Sata 3,0 GB/s connector aber ich finde von meiner Festplatte kein ausgehendes Kabel !

@Dummerle: Ein Stromstecker und ein SATA Kabel reicht schon.

Ja SATA II Geräte lassen sich an SATA III Ports betreiben. Sollte sogar eine etwas geringere (1%) Zugriffszeit haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück