P5N-E SLi für meine Hardware okay?

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
P5N-E SLi für meine Hardware okay?

Hi,
ich wollte mal fragen ob das oben genannte Board Asus P5N-E SLi mit meiner Hardware harmoniert und auch sonst ganz gut ist. Hardware steht in meiner Sig, ich will nur ein bisschen übertakten, mit meiner LuKü komme ich ohnehin nicht so weit:(
Ich will mir das Board nicht neu kaufen, sondern würde es gebraucht (15 Monate alt, mit Rechnung und allem drum und dran) kaufen (ca. 30€:devil:).
Ist das in Ordnung, auch vom Preis her?
Danke schonmal für eure Antworten.:daumen:
MFG
Fighter3

AW: P5N-E SLi für meine Hardware okay?

Das Board passt durchaus zu deiner Hardware.
Allerdings würde ich eher zu einem günstigen / "kleinen" P35-Board greifen wie z.B. das Gigabyte P35-DS3 oder zumindest das MSI P35 Neo. Dürfte es gebraucht auch so in dieser Preisregion geben.
Die nForce Boards werden nämlich rcht heiß und das P5N-E war nicht gerade für Zuverlässigkeit berühmt.

laut diesem test und auch dem test von pcgh.de soll das Board sehr zuverlässig sein, also wird es nicht so schlimm sein, oder??

Zu der Hitze habe ich jetzt auch einiges gefunden, aber ist das für mich wirklich ein Problem bei leichtem OC und wird dadurch die CPU/GPU wärmer???

kann mir noch jemand was zu dem hitze (problem???) sagen...
und ob der preis okay ist, plz help me *liebguck*

Hallo,

Das Board ist so ziemlich gemischt.

Man findet eben einige Berichte die gut sind und so manch anderen der Das Board wieder zum :kotz:findet.

Zudem SLI wäre sowieso müll auf dem DIng, da du nur 2*8 Lanes hast.

Ich denke auch nen Älteres P35 Board wäre durchaus besser, und du findest bestimmt was in dem Preisbereich.

Zudem hast du fast eine Garantie beim P35 von min. fsb 400 was vil. auch nicht schlecht ist.

Gruß
Axel:daumen:

Hallo,

Das Board ist so ziemlich gemischt.

Man findet eben einige Berichte die gut sind und so manch anderen der Das Board wieder zum :kotz:findet.

Könntest du mir mal ´nen Link zu nem gut begründeten negativem Bericht geben???

Zudem SLI wäre sowieso müll auf dem DIng, da du nur 2*8 Lanes hast.

Eine GraKa wäre ja mit "normalen" 16 Lanes angebunden, SLi habe ich aber ohnehin nicht so bald vor.

Ich denke auch nen Älteres P35 Board wäre durchaus besser, und du findest bestimmt was in dem Preisbereich.

Habe ich auch schon überlegt, aber würde sich ein Aufpreis von ~15€ für mich zum zocken und nur leicht übertakten wirklich lohen???

Zudem hast du fast eine Garantie beim P35 von min. fsb 400 was vil. auch nicht schlecht ist.

Mit dem P5N-E Sli wurde schon ein FSB von 509 Mhz erreicht...und ich glaube dass des Board 400 auch immer schafft...

Sorry das ich mich immernoch dagegen wehre, aber ich muss nochmal fragen, ist der Preis dafür okay?

Eine GraKa wäre ja mit "normalen" 16 Lanes angebunden, SLi habe ich aber ohnehin nicht so bald vor.

Warum nimmst du dann ein SLI Board was ausser SLI im Gegensatz zu den p35 Boards (fast) nur Nachteile hat?

Habe ich auch schon überlegt, aber würde sich ein Aufpreis von ~15€ für mich zum zocken und nur leicht übertakten wirklich lohen???

Ja. ein P35 ist viel kühler, besonders beim Ocen kommt es darauf an.
--> durch kühlere Temps sind bessere Ergebnisse mögich und eine längere
Lebenszeit (auf Dauer) ist so gut wie garantiert.

gut....werde mich dann wohl eher nach einem P35 Board umsehen, aber welches?
Ist das
MSI P35 Neo FR gut?

Zurück