P5B Premium DDL?

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Ja auch wenns ein Mainboard is denke ich kann man es hier Posten, un zwar geht es mir um den Soundchip. Und zwar steht da in der Anleitung das man über den Digitalausgang auch 5.1 Signale abspielen kann, geht das dann nur mit Durchgang von ner DVD oder kann das Board das ganze Live? Hab dazu nix gefunden bei google.

Also mein Maximus Formula kann das "live" also sollte deins das auch können. Ist ja der selbe Soundchip.

Nur gibts es ja auch qualitätsunterschiede bei den Digitalausgängen zwischen Onboard und SC.

Also mein Maximus Formula kann das "live" also sollte deins das auch können. Ist ja der selbe Soundchip.

Na ja, da kann man nicht unbedingt drauf bauen. Das P5B deluxe macht wohl nur DTS connect. Können könnte es DDL mit Sicherheit auch. In den Datenblättern von Soundchips die das können, steht meist "optional by manufacturer". Ganz allgemein frage ich mich, wieso es Chips gibt, das das nicht können, aber einen Bruder aus der gleichen Baureihe haben, der es dann kann. Denn per Hardware kann das keiner, ist ne Softwarelösung. Da tut sich irgendwie der Verdacht auf, dass der "Könner"-Chip als Hardware-Dongle für den Treiber dient, ähnlich wie die Quadros bei nVida bei Grafikkarten.

Nur gibts es ja auch qualitätsunterschiede bei den Digitalausgängen zwischen Onboard und SC.
Nicht schon wieder! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise wird DDL nirgendwo erwähnt in Zusammenhang mit dem Board, noch nicht einmal bei Asus selbst.
Vielleicht hast du das Handbuch schon, weil du schreibst: "Anleitung".
Wenn es DDL könnte, dann würden sie das Feature schon herausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur 8CH HD Audio, und ja es liegt neben mir, kann es aber nicht testen gerade aus Zeitgründen, und er muss es bis heute abend wissen.

Zurück