• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

P55-GD80MB von MSI Und I7-860

Gelenkwurm35

PC-Selbstbauer(in)
Das Board ist noch so gut wie neu und die Cpu hat nun Zwei Jahre hinter sich funktioniert aber noch tadelos. Übertaktet wurde er auf 3,4 Ghz.

Was kann man für sowas noch bekommen?

Naja aber es kommt doch auf die Leistung an und da ist er besser als ein i7-2500k ?! kann dann doch nicht sein das man nur so wenig bekommt :S

Grundsätzlich steht ja an jedem morgen irgendwo irgendein Mensch auf, der mehr geben würde. Die Wahrscheinlichkeit den zu finden ist gering, aber da. Der 860er i7 ist sicherlich stark. Entweder jetzt verkaufen, oder nutzen, bis die Spiele ruckeln. Das kann noch dauern bei der CPU. MfG

Ist so, nichts altert schneller als alte Hardware, egal wie leistungsfähig sie noch ist.
Wenn du jetzt verkaufst, bekommst du noch rund 160€ für beides, würde ich mal tippen vielleicht mit Glück 180€.
Dafür bekommst du aber nur einen i5 2500k ohne Brett.
Ich würde den i7 noch weiter behalten, der hält noch ein paar Jahre.

So, ich hab gerade extra nochmal in den aktuellen pcgh-leistungsindex CPUs (spiele und anwendungen kombiniert) geschaut (Ausgabe 2/2012, seite 57):

Der Core i7-860 kommt auf einen Wert von 66,2%, der Core i5-2500k ist mit einem Wert 74,6% also doch zweifellos schneller.

Und einen 2500k habe ich hier im Forum vor ca. 2 Monaten mit Rechnung und Garantie für 120€ gekauft. Von daher glaube ich nicht, dass du hier deutlich über 100€ für deinen i7-860 bekommst.

Zurück