P-State ändern - Nvidia
Hallo Leute,
vorab:
ich versuche mich seit einigen Tagen am Undervolten& Übertakten meiner 560ti.
Beides erfolgt über den NvidiaInspektor und funktioniert ganz gut (genauer gesagt: Spannung von 1,0 auf 0,962 V gesenkt und dabei von 823 auf 915 MHz Kern bzw von 2004 auf 2200 MHz Ram gekommen, ist (bild-)fehlerfrei gelaufen, Temp liegt meist bei 72°C (+2K zu Normal), Lüfter auf 42%
). Fürs Idlen hab ich mir (ob des Multimonitorings) ein weiteres Profil mit 50/ 350@ 0,95V angelegt (alles im P0-State).
Dabei hab ich folgendes Problem:
Jetzt hab ich beim Spielen und Benchen schon mehrfach das Problem gehabt, dass die Karte ohne erkennbares Schema in den P8-State (also für DVD und so) wechselt :S (--> Leistung geht in den Keller, im NI wird P8 angezeigt, P0- Profile lassen sich nicht aktivieren).
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann, und noch wichtiger: wie man das ohne Neustart wieder umschaltet? Im Internet hab ich bisher immer nur Lösungen/ Programme gefunden, die die Karte in den P12 zwingt, das hilft mir aber nicht
Ich bin also für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Kleebl00d
Hallo Leute,
vorab:
ich versuche mich seit einigen Tagen am Undervolten& Übertakten meiner 560ti.
Beides erfolgt über den NvidiaInspektor und funktioniert ganz gut (genauer gesagt: Spannung von 1,0 auf 0,962 V gesenkt und dabei von 823 auf 915 MHz Kern bzw von 2004 auf 2200 MHz Ram gekommen, ist (bild-)fehlerfrei gelaufen, Temp liegt meist bei 72°C (+2K zu Normal), Lüfter auf 42%
). Fürs Idlen hab ich mir (ob des Multimonitorings) ein weiteres Profil mit 50/ 350@ 0,95V angelegt (alles im P0-State).Dabei hab ich folgendes Problem:
Jetzt hab ich beim Spielen und Benchen schon mehrfach das Problem gehabt, dass die Karte ohne erkennbares Schema in den P8-State (also für DVD und so) wechselt :S (--> Leistung geht in den Keller, im NI wird P8 angezeigt, P0- Profile lassen sich nicht aktivieren).
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann, und noch wichtiger: wie man das ohne Neustart wieder umschaltet? Im Internet hab ich bisher immer nur Lösungen/ Programme gefunden, die die Karte in den P12 zwingt, das hilft mir aber nicht

Ich bin also für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Kleebl00d
Zuletzt bearbeitet:

