Hallo Leute,
ein neuer Rechner soll her:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Als Schüler je günstiger desto besser.
600 bis 650€. Wenn das nicht möglich ist, dann max. 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, alter Rechner ist ein Fertigcomputer mit i5-750 und gtx 260.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll vom Versandhändler zusammengebaut werden (HWV).
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1080p, kein ssaa
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Auf dem PC sollen nur Indietitel, alte Games, Exklusivtitel(The Witcher Reihe z.b.) und Strategiespiele gezockt werden ( Company of Heroes 2, Shogun 2) alles andere zocke ich so ziemlich auf der Konsole.
Word und Videoportale wie Youtube werden auch genutzt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Win 7/8 muss gekauft werden.
Wichtig ist mir ein gutes P/L - Verhältniss. Wenn z.b. die eine Grafikkarte 5 fps mehr darstellt, dafür aber 150€ mehr kostet ist es mir den Aufpreis nicht wert.
Grüße
Helmeppo
ein neuer Rechner soll her:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Als Schüler je günstiger desto besser.
600 bis 650€. Wenn das nicht möglich ist, dann max. 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, alter Rechner ist ein Fertigcomputer mit i5-750 und gtx 260.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll vom Versandhändler zusammengebaut werden (HWV).
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1080p, kein ssaa
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Auf dem PC sollen nur Indietitel, alte Games, Exklusivtitel(The Witcher Reihe z.b.) und Strategiespiele gezockt werden ( Company of Heroes 2, Shogun 2) alles andere zocke ich so ziemlich auf der Konsole.
Word und Videoportale wie Youtube werden auch genutzt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Win 7/8 muss gekauft werden.
Wichtig ist mir ein gutes P/L - Verhältniss. Wenn z.b. die eine Grafikkarte 5 fps mehr darstellt, dafür aber 150€ mehr kostet ist es mir den Aufpreis nicht wert.
Grüße
Helmeppo
.
.
und P/L technisch gibt es nix besseres, wenn wer das Gegenteil behauptet, bitte hier belegen.