P/L Frage

BossCan

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich habe mir überlegt eine Übergangskarte zu holen. Ich dachte ich könnte diese gtx 1050 ti nehmen Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Jedoch ist der Preis doch relativ hoch für die Leistung oder nicht? Würde es vllt mehr Sinn machen diese gtx 1060 3gb KFA² GeForce GTX 1060 EXOC, 3GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland für ~208 Euro zu kaufen? Ich meine der Leistungszuwachs bei einer 6gb Edition ist nicht so groß oder, zumindestens nicht lohnend für ca 50-100 Euro Aufpreis. Wie steht ihr dazu?

MFG
Can

Die 1050Ti ist sehr sparsam, da kannst du auch ein günstiges Design nehmen.

Die 1060 3GB würde ich gar nicht empfehlen, allerdings nicht wegen der Leistung, sondern wegen den mageren 3GB Vram.
3GB sind heute in einigen Szenarien bereits zu wenig.

Ja okay Übergang ist bisschen blöd formuliert. Bis ich mir einen 1440p 144hz Moni hole. Bis dahin 1080p 60hz. Gerne auch etwas darüber. Gespielt wird Bf1 und Witcher 3.
@markus1612 echt? Aber die Tests , die ich IN Full Hd gesehen habe sagen was anderes.

Richtige Tests, oder so Spielzeug wie von Chip, Lamezoom und Konsorten?

Ich würde wenn dann auch eine 1060 6GB nehmen. Die kann man eher mit 1440p@144Hz betreiben (vorrausgesetzt man kann und will die Regler entsprechend bedienen), als eine 1050Ti

Warum willst du dann was für den Übergang? Wenn du weist welche graka du kaufen willst, dann macht doch für den Übergang keinen Sinn.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Du als Schüler hat man nicht eben so viel Geld da :D @luzakid. Vorallem, wenn man gerade in den Unterbau mit nem Ryzen 7er investiert hat.

Zurück