0madmexx0
Freizeitschrauber(in)
Mir fällt da nur der Morpheus einOK danke
Noch eine blöde Frage im Anschluss...
Kennt ihr Alternative Luftkühler für die Founders Edition?
Herstellerseite
…nur leider nicht ganz billig…
Mir fällt da nur der Morpheus einOK danke
Noch eine blöde Frage im Anschluss...
Kennt ihr Alternative Luftkühler für die Founders Edition?
Nee vollfächig auf gar keinen Fall!!Soll ich Mal ein vollflächiges WL Pad auf den Die packen?
Ja das hatte ich auch. Gibt nur in letzter Zeit kaum welche.Ich würde mir ne defekte 3080 auf Kleinanzeigen schiessen und den Kühler ausschlachten. Bevor man deswegen mit nem Morpheus oder AIO rumfrickelt. Günstiger dürfte das auch sein.
Habe es mit der Nagellack Methode gestern Abend noch probiert und Wärmeleitpaste darüber aufgetragen. Es kam dennoch zum Überhitzungsproblem.Wenn da wirklich ein Loch ist, wäre halt die Frage, wie viel Flüssigkeit da schon ausgetreten und damit verloren ist.
Ansonsten könnte man die Stelle ganz vorsichtig mit zb. einem winzigen Diamantaufsatz (Spitze) sauber dremeln, ganz vorsichtig mit etwas Lot verschließen, und anschließend vorsichtig wieder plan schleifen. Alternativ mit 2-Komponenten-Kunstharz.
Würde nur eine Reaktion aufgrund der freien Fläche Schuld sein, könnte man die Stelle säubern, mit zb. Nagellack o.ä. versiegeln, und dann überstehenden Lack wieder vorsichtig abschleifen.
Aber dieser doch irgendwie ziemlich große Fleck in der Paste, obwohl die eigentliche Stelle so klein ist, deutet mMn irgendwie auf austretende Flüssigkeit hin. Reparabel sollte es dann trotzdem noch sein, und wenn noch genug Flüssigkeit in der Kammer ist, sollte die Funktion auch noch gewährleistet sein.
So oder so, beim Basteln vorsichtiger sein, als beim Auftragen der Wärmeleitpaste. Ich schätze 25% der aufgetragenen Menge hätten auch schon gereicht.(aber solange die Paste nicht leitet: Lieber [bissl!] zu viel wie zu wenig)
Wenn die Karte nicht als Defekt angeboten wurde, muss der Verkäufer sie eigentlich wieder zurücknehmen. Auch Privatverkäufer. Dieses "Rücknahme ausgeschlossen" oder "Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung" usw. kann jeder in die Beschreibung schreiben, ist aber im Falle eines Defektes irrelevant.
Wird ein Artikel nicht als Defekt angeboten/beworben, dann aber Defekt geliefert => Rückabwicklung. Ggf. ebay einschalten.
Kann er nicht.Und wie soll er da beweisen, dass er das Loch nicht selbst beim Entfernen der WLP gemacht hat?
Und wie willst du bei irgendeinem defekt gelieferten Artikel "beweisen", dass dieser Defekt nicht erst von/bei dir verursacht wurde?Und wie soll er da beweisen, dass er das Loch nicht selbst beim Entfernen der WLP gemacht hat?
Wenn da wirklich ein Loch ist, wäre halt die Frage, wie viel Flüssigkeit da schon ausgetreten und damit verloren ist.
Alles klar, das wusste ich nicht.Damit Heatpipes oder Vapor Chambers richtig funktionieren, muss nicht nur die Flüssigkeitsmenge stimmen, sondern auch der Druck im Inneren.