• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Owncloud Backup/Passwort

Piratentruppe33

Komplett-PC-Käufer(in)
Bin wahr. nicht ganz richtig, aber eine richtige Rubrik hab ich auch nicht gefunden.

Zu meiner Frage:

Kann man es so einrichten, dass die auf dem owncloud server hinterlegten daten die ich so ab und an mal drauf pack, direkt mit einem usb stick synchronisiert werden sobald dieser an den pc angeschlossen wird. Sprich ich pack was in die Cloud packe den USB stick drann und dieser wird dann mit den neuen dateien befüllt oder wieder geleert wenn ich etwas lösche, damit mein backup immer aktuell ist und ich nicht immer alles extra einzelt löschen und rüber schieben muss...
Sowie kann ich einstellen, dass einersetits zum login in die cloud ein pw benötigt wird und dann nochmal extra sobald eine datei aufgerufen wird, oder geht da nur als lösung winrar, also explizit owncloud .

Ich bin natürlich auch für Anderes offen,was mir eine Art von "Live Backup" der Cloud möglich macht ohne große umstände.

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Oben Unten