Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Kommt immer auf die Karten an, bei dem King of the Hill kram kannst du 2 Lucios auch sehr schnell zerlegen wenn dein Team nur einen einzigen Lucio hat. Gerade da sich alle sowieso am Punkt sammeln.

Die Taktik ist, das ganze Team durch die ganzen Buffs einfach nur OP zu machen, und beim pushen können sich alle hinter Reinhardt stellen und wenn sein Schild kaputt ist, -> Soundbarrier

Ich finde Lucio ist auch schwerer zu töten als man denkt, schwierig zu treffen, konstanter Selfheal, und wenn du Speedboost machst und mit deiner Hand rumwedelst (hab den namen der ability vergessen) bist du ganz schnell weg aus der Gefahrensituation
 
Ich finde 2 Support, 2 DPS, 1 Tank und 1 Spieler der sich an die Bedürfnisse anpasst im Moment am besten.

Sehe aber bei meinen Spielen auch immer dass sobald 1 Support gewählt wurde alle auf dmg gehen. Wäre cool wenn es ein Tool gäbe was die Team Comp analysiert und daraus eine Statistik macht.
 
Wenn der eine Support es gut macht, dann reicht auch dieser eine. Ich bemühe mich immer es so zu halten: 3 Damage, 1 Def, 1 Tank und 1 Supporter. Schaden austeilen ist sehr wichtig, egal welcher Spielmodus.
Lucio z. B. kann auch sehr gut Schaden austeilen und nebenbei noch "gemütlich" heilen. Mercy ist nur sinnvoll, wenn der Spieler sie beherrscht.
 
Die Taktik ist, das ganze Team durch die ganzen Buffs einfach nur OP zu machen, und beim pushen können sich alle hinter Reinhardt stellen und wenn sein Schild kaputt ist, -> Soundbarrier
Buffs von Lucio stacken nicht (ich lese zumindest deinen Text so, als wenn du dies glaubst). Wenn dann müsstest du verschiedene Supporter nehmen. Mercy Heilung stackt aber.
 
Buffs von Lucio stacken nicht (ich lese zumindest deinen Text so, als wenn du dies glaubst). Wenn dann müsstest du verschiedene Supporter nehmen. Mercy Heilung stackt aber.

Ich meine, dass ein Lucio immer bei einem DPS bleibt. Ausserdem hilft man dem DPS auch im Kampf, weil man mit Lucios Waffe einfach überall rumsprayen und prefiren kann^^
 
Ich meinte, dass ein Lucio immer bei einem der beiden Damagedealer bleibt und je nach Bedarf entweder Speedboost oder Heal gibt, macht der andere Lucio auch, aber halt bei dem anderen Damagedealer
 
Na toll, die Mercy wurde geschwächt:

Heisst im Klartext, Mercy braucht jetzt länger bis sie wiederbeleben kann :daumen2:

Die Widowmaker wurde nicht schwächer sondern stärker, hauptsächlich ist sie im Fernkampf tätig und da passiert jetzt folgendes:
:daumen2:

Na toll, jetzt erledigt die Widow noch mehr mit einem Schuss, irgendwann kommen nur noch die Tanks gegen sie die anderen haben dann zuwenig HP :nene:

Wie schon andere gesagt haben, bekommt Mercy ihre Ult immer noch schnell, für meinen Geschmack zu schnell. Und ja, ich spiele Mercy, sie ist mein meistgespieltester Held.

Zu Widowmaker: Sie macht mit dem Headshot immer noch soviel Schaden wie vorher, nur wurden halt die Bodyshots generft.

Vorher Headshot: Aufgeladener Schuss mit 150 Schaden mal Headshotmultiplikator 2: 150 * 2 = 300
Nach Patch: aufgeladener Schuss mit 120 Schaden mal Headshotmultiplikator 2,5: 120 * 2,5 = 300

Also ist sie insgesamt schwächer geworden, und nicht stärker.

Was Blizzard definitiv verbessern muss, ist die grottige Tickrate von 20. WTF eigentlich :ugly: Und die schlechten Hitboxen.
 
Gestern mal wieder die Mercy spielen MÜSSEN, wollte nur mal ein paar neue Helden ausprobieren gegen die KI und das Teamwork war so grottenschlecht das ich die Mercy nehmen musste damit wir überhaupt gegen die KI gewinnen. :nene: Dann waren da auch noch Level 80-90 Spieler die irgendwie im Alleingang unterwegs waren. :nene:

Ihr Ulti geht wirklich schnell aber kann nie schnell genug sein :D, die Widow wird für mich immer zu stark bleiben.

Weiss jemand schon was es genau mit Sombra auf sich hat? Sie soll eine weitere Scharfschützin werden aber Gerüchterweise ist sie eher ein Unterstützer?? :what: Momentan gibt es nur Gerüchte über sie aber ein weiterer Scharfschütze braucht es meiner Meinung nicht. Ich will eher einen Assassinen der im Nahkampf mit Dolchen die Gegner erledigt :D

EDIT: Vor 4 Tagen hat Blizzard mal ein Video erstellt um zu erläutern was als nächtes kommt, Untertitel auf Deutsch sind verfügbar.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich gar nicht so viel, schon Leute mit nem Stern order sogar zwei(also über lvl 200!!!) gesehen.

Naja, freue mich schon auf ranked, dann wird hoffentlich etwas "more serious" bei der teamwahl.

Ich sehe auch schon Spieler die höher als 50 sind aber ich bin gerade bei 20 angekommen, also dauert noch ein bisschen bis ich 50 bin.

EDIT: Und was meinst du mit Ernsterer bei Teamwahl? Es wird soweit ich weiss vom Spiel ein Einstufungssystem geben das dich einstuft und dann ein Team erstellt das ungefähr so stark ist wie das andere.

Will mal jemand wissen welcher OW Held er ist? HIER gibt es ein Quiz/Test wo man das mal herausfinden kann, nicht ernst nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt aber auch oft davon ab was für Games die Mitspieler bzw. Gegenspieler davor hatten. Wenn es ständig mies läuft denkt man sich halt sch*** drauf, es läuft eh nich wenn ich teamcomp spiele, also spiele ich halt das worauf ich bock hab. Ging mir gestern auch so ähnlich. Ich hab die voherigen Tage ständig support gespielt, weil sonst keiner sup spielte. Aber gestern konnte ich support einfach nich mehr sehen, also hab ich nur Reaper gespielt, egal ob wir ein sup gebraucht hätten oder nicht.
Klar, im Ranked hoffe ich, dass es anders sein wird, weil ich dann natürlich auch mit den Willen rein gehen um zu gewinnen. :)
 
Mir und nem Kumpel ist es am Sonntag passiert, dass wir mit zwei anderen Leuten (lvl 48 und lvl 55) zusammen in der Gruppe gezockt haben und als Gegner nur Leute mit LVL 80 Plus bekommen haben. Das macht dann auch keinen Spaß mehr da die über dich drüber fahren als wärst du nix -.-
Hoffe das ändert sich mit dem Ranked Modus.
 
Lvl sagt doch nichts über skill. Nur wieviel Zeit die reigesteckt haben. Gute Spieler ziehen dich auch mit lvl 15 ab, schlechte können jeden Tag 5h zocken, bleiben aber trotzdem schlecht/ohne Spielverständnis.
 
Zurück