Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ab wann zählt die Beteiligung an einem Kill eigentlich als Kill? Das Geschütz trifft halt jeden mal.

Hast du vollkommen recht, kann man aber nicht differenzieren.
Zumindestens habe ich noch nichts gefunden wo man seine Solokills bzw. höchsten Schadensanteil an einem Kill nachgucken kann.
Ich kann zwar sehen das ich bei 287 Eliminations, 125 Killing Blows (Finaler Schuss) hatte aber mehr auch nicht.
Für so eine Diskussion sicher nicht gut, andererseits gut umgesetzt da man somit auch z.B. mit Mercy einen Kill gutgeschrieben kriegt wenn man jemande heilt während er metzelt.


https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4huoie/how_can_i_know_it_was_a_kill_or_an_assist/ schrieb:
If your last bullet, melee or skill killed them it's a final blow.
If you did a lot or most of the damage its a team elimination.
If you solo someone 100% without any help its a Solo Kill.
They should all be on your final stat page at the end, and when you press TAB in game :)
 
Wobei es nicht so wichtig sein sollte, wer wen wie oft gekillt hat. Am Ende muss das Team zusammen spielen, sonst bringen auch 1000 Kills nichts.
Was ich mich frage: Bleiben Kills gutgeschrieben, wenn Mercy die Gegner wiederbelebt?
 
@Seet das war aber mal ausführlich :daumen: Der Controller ist nicht das Problem, ich reagiere damit schneller als mit der Maus und Tastatur :) Mit der Mercy bin ich schon zufreiden, es nervt eben nur wenn jeder denkt, "der Heiler heilt mich schon auch wenn ich alleine los laufe" und das kann kein Heiler reparieren, da müssen die anderen kapieren das es nicht geht und zusammen bleiben.
Gestern ein Match gehabt in dem wir am Anfang sehr verstreut waren und dann am Schluss alle zusammen eine Fracht aufgehalten, die Gegner haben so kurz vor dem Ende noch verloren auch wenn die Fracht fast am Ziel war. Oder in einem anderen Match mussten wir ein Ziel verteidigen, zuerst alle verstreut wie immer und am Schluss haben wir gewonnen, wegen einer guten Mercy ist kaum einer gestorben aber auch sie kann nicht jeden Heilen wenn er zu weit weg ist und keine Mercy geht das Risiko ein tot zu sein nur weil einer wegläuft.:)
 
@Seet das war aber mal ausführlich :daumen: Der Controller ist nicht das Problem, ich reagiere damit schneller als mit der Maus und Tastatur :) Mit der Mercy bin ich schon zufreiden, es nervt eben nur wenn jeder denkt, "der Heiler heilt mich schon auch wenn ich alleine los laufe" und das kann kein Heiler reparieren, da müssen die anderen kapieren das es nicht geht und zusammen bleiben.

Wenn Du mit Controller schneller bist als mit der Maus bleibt dennoch der Nachteil des Controllers. Bei Shootern ist der zwangsweise unpräziser bzw. langsamer. Bei Mercy macht es sicher weniger aus als bei Widowmaker - bei 2 gleich starken Spielern wird mMn. immer die Maus gewinnen. Is auch nicht bös gemeint :D

Das perfekte Team-Setups gibts nicht, gerade weil das Team so dynamisch ist. Ich wechsel auch immer direkt auf Genji, wenn ich zb. mehr als 1 Bastion oder Bastion + Bjön sehe und wir müssen rushen. Danach auch gerne malwieder nen andren Hero.

Ich bin gespannt wie es sich verändert, wenn die ranked Matches dazukommen! :daumen:

Ps: wer noch nen gelegentlichen Spieler sucht, einfach per PN Battletag austauschen
 
Hi hab mal ein paar von euch Anfragen gesendet. Bin zurzeit recht häufig on, da ich gerade etwas zeit habe :) .

Kannst mir auch eine Senden -> Kampffrosch#22719
----

Von wegen die KI ist einfach, hat jemand schon mal gegen schwere KI gespielt? Ich hatte schon Matches gehabt die waren einfacher als das. :)

Geht im Menu auf Spielen -> Gegen KI -> Schwer

Wenn jemand das einfach findet dann ist er ein Profi :D
 
Also ich finde eine Mei im Gegner Team richtig klasse!
Ist wie auf dem Bild nur das die meisten Gegner nicht checken, das die Mauer Tracer´s Flashback nicht aufhält! :)

Aber Tracer und kein schaden?
Wenn man auf Kopfhöhe schießt dann treffen zwar nur ein paar den Gegner aber die richtigen Treffer haben es in sich.
Da kippt eigentlich so gut wie jeder direkt um, es sei den es ist ein Tank oder ein DD mit Heal!

Mich regen ehr die Reaper auf die meinen Sie müssten Tracer über das ganze Spielfeld jagen... ist mir auch schon zig male passiert, das so ein Reaper mich 10 min verfolgt hat...

Ansonsten bin spiele ich auch Pharah und Junkrat. (Mercy nur als Ausnahme)
Habe den Eindruck wenn man die Chars zu oft Wechselt dann kann man sich nicht so gut auf deren Spielweise einstellen.

P.S. Hab viele von Euch geaddet, nicht wundern wenn eine Anfrage kommt.
 
Tracer scheint im moment aber nicht angedacht zu sein für ein Balancing (was ich auch nicht umbedingt für notwendig halte, da sie schwer zu spielen ist).

Laut Blizz Post auf Reddit wird gerade an folgenden Charakteren gearbeitet und in dieser Priorität:

1. McGree (Nerf)
2. D.Va (Buff)
3. Widowmaker (Nerf)
 
Na toll, die Mercy wurde geschwächt:
Es wurde ein Fehler behoben durch den Mercys Ultimative Fähigkeit aufgeladen wurde, wenn sie ihren Schadensboost auf einen Verbündeten gerichtet hat, der dabei war, auf eine Barriere oder Eiswall zu feuern.
Heisst im Klartext, Mercy braucht jetzt länger bis sie wiederbeleben kann :daumen2:

Die Widowmaker wurde nicht schwächer sondern stärker, hauptsächlich ist sie im Fernkampf tätig und da passiert jetzt folgendes:
Der Grundschaden wurde von 15 auf 12 verringert, der Schadensmultiplikator bleibt unverändert. Der Schadensmultiplikator von Kopfschüssen wurde von x2 auf x2.5 erhöht.
:daumen2:
Na toll, jetzt erledigt die Widow noch mehr mit einem Schuss, irgendwann kommen nur noch die Tanks gegen sie die anderen haben dann zuwenig HP :nene:
 
Widow soll tödlich sein, allerdings nur was Kopfschüsse angeht. Treffer auf den Körper wurden abgeschwächt.
 
Widow soll tödlich sein, allerdings nur was Kopfschüsse angeht. Treffer auf den Körper wurden abgeschwächt.

Damit ist sie die einzige, bei den anderen wurde der Schaden nicht erhöht, eine gute Widow kann ein ganzes Team aufhalten und erledigen und jetzt noch besser :nene: Es gab schon solche die gemeckert haben das die Widow zu stark sei und jetzt wird sie noch strker?? :daumen2:
 
Na toll, die Mercy wurde geschwächt:

Es wurde ein Fehler behoben durch den Mercys Ultimative Fähigkeit aufgeladen wurde, wenn sie ihren Schadensboost auf einen Verbündeten gerichtet hat, der dabei war, auf eine Barriere oder Eiswall zu feuern.

Heisst im Klartext, Mercy braucht jetzt länger bis sie wiederbeleben kann :daumen2:

Äh, Mercys Ult füllt sich doch so schon sehr schnell auf. Ich sehe das eher als Bugfix.
 
Äh, Mercys Ult füllt sich doch so schon sehr schnell auf. Ich sehe das eher als Bugfix.

Schon mal mit der Mercy gespielt? Der kann sich nie schnell genug auffüllen. :D Hat jemand schon mal die Zarya gespielt? Die mit den pinken Haaren und der riesigen Waffe und den Schilden?? Wenn man sie gut spielt kann das ein Tank sein, nur das der Schild nicht so stark ist wie bei Reinhardt.
 
Hat jemand schon mal die Zarya gespielt? Die mit den pinken Haaren und der riesigen Waffe und den Schilden?? Wenn man sie gut spielt kann das ein Tank sein, nur das der Schild nicht so stark ist wie bei Reinhardt.

Na klar. Ich finde es ziemlich schwer immer sofort die Spieler zu finden, die ihr Ulti zünden zum schilden. Aber wenn das klappt und man das schwarze Loch mit anderen Ultis kombinieren kann ist die echt richtg gut.
 
Schon mal mit der Mercy gespielt? Der kann sich nie schnell genug auffüllen. :D Hat jemand schon mal die Zarya gespielt? Die mit den pinken Haaren und der riesigen Waffe und den Schilden?? Wenn man sie gut spielt kann das ein Tank sein, nur das der Schild nicht so stark ist wie bei Reinhardt.

Ja ein paar mal, finde sie sehr schwer zu spielen ist.
Ein Tank ist sie in meinen Augen auch nicht. Sie hat zwar die beiden Schilde, diese haben aber eine viel zu kurze Dauer und zu große CDs um ein Tank zu sein.

An Zarya ist das besondere das sich ihr Schaden erhöht mit jedem treffer den in ihre Schilder abbekommen.
Wenn man auf 100% aufgeladen ist kann man damit richtig metzeln.
Und so habe ich sie auch gespielt, das Schild hat nicht der healer bekommen der evtl angegriffen werden könnte (was auch doof wäre aufgrund der dauer) sondern immer der der gerade unter beschuss war, selbst wenn es ein Roadhog mit vollem Leben war.
Dadurch lädt sich die Anzeige schön schnell auf und der Schaden wird echt brutal.

Ihr Ultimate ist für mich der stärkste im spiel überhaupt aber wenn man allein unterwegs ist verschwendet man oft sein potential.
Man kann noch so oft rufen das der Ulti bereit ist, eine Antwort von z.B. Pharah oder Reaper kommt nie. Man kann nur hoffen das die mitspieler in der nähe es schnell raffen wenn er gezündet wird.
Lustig ist beim Ulti übrigens wenn man ihn über einem Abgrund platziert, z.B. direkt neben einer Brücke über die gerade das gegnerische Team läuft. Sehr schön wie sie dann ohne chance auf entkommen dem Ende entgegen sehen und verzweifelt versuchen an Land zu kommen :D
 
Sie ist nicht schwer zu spielen sondern für mich einfacher als gedacht, die Schilde sind wirklich zu kurz da aber mal sehen ob das geändert wird. Sie ist für kurze Zeit ein guter Ersatztank wenn Reinhardt mal nicht da ist. Ihr Ulti muss kombiniert werden, das hat Hanzo mit seinem Ulti gut ausgenutz und fast das gesamte gegnerische Team erledigt. :D
 
Zurück