Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Wenn ich schon irgendwo einen Turm aufstelle dann die von Torbjörn oder gleich einen Bastion :) Beide halten deutlich mehr aus und können repariert werden, der Schaden ist auch höher. Der Zwerg kann auch noch Rüstungen verteilen die 3 mal soviel HP geben wie die von Symmetra. 25HP ist nichts wenn ein Reaper vor einem steht, das hilft nur bei den Helden die ansonsten ein Onehit wären wenn sie von der Widow getroffen werden. Das müssten ein paar sein weil die meisten haben unter 300HP und sie macht 200-225Schaden wenn ich es richtig im Kopf habe.
 
Und ihr aufgeladener Schuss ist nen Witz, langsam wie der fliegt.
Dafür fliegt er aber durch Energieschilde und zerstörbare Objekte! Das sollte man dabei nicht vergessen. Ein Schuss ins blaue trifft auch öfters mal und eine voll aufgeladene Energiekugel macht guten Schaden.

Wenn ich schon irgendwo einen Turm aufstelle dann die von Torbjörn oder gleich einen Bastion :) Beide halten deutlich mehr aus und können repariert werden, der Schaden ist auch höher. Der Zwerg kann auch noch Rüstungen verteilen die 3 mal soviel HP geben wie die von Symmetra.

Symmetra baut zwar schwache Turrets, dafür aber gleich sechs auf einmal, welche die Gegner zudem bei Kontakt verlangsamen. Vor allem gegen Tracer oder Genji ist das extrem nützlich. Ihr Schild mit 25 Punkten mag lächerlich wirken, aber diese 25 Punkte laden sich immer wieder auf. Im Ernstfall rettet dir das den Pobbes ;)
 
Dafür fliegt er aber durch Energieschilde und zerstörbare Objekte! Das sollte man dabei nicht vergessen. Ein Schuss ins blaue trifft auch öfters mal und eine voll aufgeladene Energiekugel macht guten Schaden.

Symmetra baut zwar schwache Turrets, dafür aber gleich sechs auf einmal, welche die Gegner zudem bei Kontakt verlangsamen. Vor allem gegen Tracer oder Genji ist das extrem nützlich. Ihr Schild mit 25 Punkten mag lächerlich wirken, aber diese 25 Punkte laden sich immer wieder auf. Im Ernstfall rettet dir das den Pobbes ;)

Über Symmetra lässt sich nach wie vor streiten... Meiner Meinung nach ist sie in vielen, vielen Fällen einfach vollkommen Nutzlos. Egal ob der Spieler gut mir ihr kann oder nicht.

"Fakt" ist allerdings: Im High-Elo Bereich ist sie ein No-Go weil sie viel zu einfach zu Kontern ist. Auch das ihr Strahl und ihre Kugel durch Schilde durch geht macht die Sache nicht besser. Wer bitte bleibt denn stehen, wenn da so eine Kugel in Zeitlupe auf dich zufliegt? - Höchstens ein Torbjörn-Turm. Ihr Strahl mag ganz ok sein aber wie gesagt: Die Reichweite...

Und (ich mag mich da irren) meine mich zu Erinnerung das Seagull (Meister bzw. Großmeister vom Rang her) mal gesagt hat, alle Türme auf eine Position zu packen Humbug ist, eben weil sie mit einem Schuss zerstört werden kann. Gegen einen Genji mag das noch halbwegs effizient sein aber eine Tracer drückt 2x Shift oder 1x E und ist weg.

Sie passt einfach in ganz, ganz wenigen Fällen in die Meta. Wenn Symmetra gepickt wird, fällt sozusagen ein Supportplatz weg (wenn man von der 2 / 2 / 2 Kombo im Ranked ausgeht, die eigentlich immer genutzt wird). Dadurch fehlt auf jeden Fall schon einmal 1 Healer. Weil alle anderen Supporter Healen können. Und dieser fehlende Heal ist das, was in vielen, vielen Fällen dann auch wirklich fehlt. 25 Selbstheilendes-Schild hin oder her.
 
Sombra - Helden - Overwatch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab sie zur Heldenübersicht hinzugefügt.


Zusätzlich wurde die Overwatch League angekündigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sie kann sich also kurz unsichtbar machen und sich selber teleportieren, hat eine Ähnlichkeit mit Tracer. Sie kann sich auch "teleportiern" nur ist es bei ihr so das sie in der Zeit zurück reist. Das Haken ist ja mal interessant und könnte endlich eine Lösung für "Wände" aus Bastion und Geschütze von Torbjörn sein wenn sie es so einsetzen kann um sie zu manipulieren.
Mal sehen was sie kann, sobald sie auf dem PTR landet können wir sie mal testen, dann passiert das selbe wie mit Ana, jeder will sie spielen und der PTR hat eine ewige Warteliste :D
 
Hier gibts ihr ganzes Skillset zu sehen.

Mir gefällt, dass sie keinen Crit aus der Unsichtbarkeit heraus hat. Eigentlich hatte ich so etwas in der Richtung erwartet.
Die Ulti sieht extrem krass aus, aber das muss man dann im Spiel testen.

Edit:
Infos zu einer neuen Map und neuen Spielmodi: Watch Blizzard on Twitch
Anscheinend arbeiten sie noch an einer Wüstenmap mit Namen Oasis. Da hab ich aber keine Quelle für, nur auf Reddit aufgeschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ein Held für mich werden :) Bin gerne im Nahkampf aber der Reaper ist nicht so ganz mein Geschmack, du meinst den EMP-Angriff? Sieht heftig aus aber betrifft das jeden Helden? Das wäre schon hart wenn ein Heiler nicht heilen könnte für kurze Zeit, allein schon das Haken ist heftig.

Eigentlich hat sie die selbe Aufgabe wie Genji, sich an den Gegner ran schleichen und ihn stören, so dass das eigene Team vorwärts kann, viel HP wird sie wahrscheinlich nicht haben, schätze wird auch eine im 200er Bereich sein.
 
Edit:
Infos zu einer neuen Map und neuen Spielmodi: Watch Blizzard on Twitch
Anscheinend arbeiten sie noch an einer Wüstenmap mit Namen Oasis. Da hab ich aber keine Quelle für, nur auf Reddit aufgeschnappt.

Ja es wird 2 neue Maps geben, Osiris und so eine mit sehr viel Eis.

Dazu neue Modi: 3v3 und 1v1(Glaub dafür ist diese Eis map gedacht, die Osiris map kommt erst Dezember auf den PTR und wird schätze ich ne normale payload map)

edit: Jep, Antarctica Map(1v1 und 3v3) und Sombra nächste Woche auf dem PTR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Held für mich werden :) Bin gerne im Nahkampf aber der Reaper ist nicht so ganz mein Geschmack, du meinst den EMP-Angriff? Sieht heftig aus aber betrifft das jeden Helden?
Jo, so verstehe ich das. Mal abwarten, wie lange die Ulti geladen werden muss...
Allerdings erscheint sie extrem stark bei gutem Teamplay. Ich erwarte Nerfs. :D

Ob sie mir gefällt, muss ich dann sehen. Kann ich absolut nicht abschätzen.

Meine Quellen (Reddit) sagen Oasis. ^^
 
Ist doch gar nicht vorbei, ich konnte bis eben noch schauen ;)
Hammerhart die Sombra. Kann sich unsichtbar machen und sich noch schneller als Tracer bewegen! Letztere bekommt also eine knallharte Konkurrentin.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück