Overwatch schlechte FPS/ Einbrüche

laubold

Komplett-PC-Käufer(in)
Overwatch schlechte FPS/ Einbrüche

Servus!

Ich habe einen i5 4460 und eine R9 390 und bekomme keine konstanten fps über 100 sag ich mal hin. In schnellen fights droppt es manchmal sogar unter die 60 und ich habe die Einstellungen auf Mittel. Zusätzlich V sync natürlich ausgeschaltet, fps cap rausgemacht und auf 300 gesetzt.

Jetzt habe ich gelesen man kann mit msi afterburn ziemlich viel testen. Mit Afterburner fiel mir auf, dass Afterburner mein Graka Lüfter besser nutzt? Ich verstehe das noch nicht ganz.
Jedenfalls im OnScreen mir die Sachen ausspucken lassen und meine Graka war immer zu 100% ausgelastet und hatte trotzdem manchmal Einbrüche. CPU Auslastung war auch ziemlich hoch, ich schaue heute nochmal rein,
dachte aber mit einer R9 390 dürfte ich nie unter 60 FPS kommen.

Grüße

AW: Overwatch schlechte FPS/ Einbrüche

Können vielleicht noch andere Overwatch Spieler berichten, mit welcher Graka sie wie viel FPS im Schnitt haben?
Ich dachte das wäre nicht so fordernd das Game, In Dota habe ich auch nicht mehr durchgehende 130 FPS

Was möchtest du denn? Ein schön anzusehendes Spiel oder möchtest du es competetive spielen? Für Letzeres - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - schalte alle Bildverbesserer ab und schieb alle Regler nach links.

Davon ab: Welche Auflösung? DSR?

Also ich hab auch n i5 4460 und ne saphire r9 390, ich spiel allerdings immer mit vsync, ergo hab ich 59 FPS aber konstant, da ich ohne, derbes tearing hab. Settings sind so zwischen hoch und ultra. Ich kann heute mal vsync ausmachen und dir bescheid geben wie es bei mir aussieht.^^

Ja das wäre mal interessant. Wenn du das machen würdest wäre super! Ich habe das Gefühl ich kann noch was rausholen oder dass es an der Lüftung liegt.

Also hübsch muss gar nix sein, ich will nur nicht unter die 60 FPS kommen. Ich kenne mich auch leider nicht so mit den Hübschmachern aus? Was wären denn "unnötige" Sachen, die ich ausschalten könnte?
Schatten sind jedoch manchmal ganz hilfreich!

Danke für die Hilfe!

Hier mein Ergebnis:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
110282, 721219, 54, 236, 152.911

Und die Settings siehst du im Anhang.

Anhänge

• Settings2.png
    Settings2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 145
  • Settings1.png
    Settings1.png