Ich hatte vor kurzem etwas in Englisch dazu gelesen... denke aber das es bisher den Status Gerüchte hat, jeden Falls konnte ich noch keine offizielle Quelle dazu finden. Es würde aber zum FTP Gedanken passen, so nach dem Motto Free 2 Play 5 Helden zum Start Rest muss käuflich erwordben werden.
ah alles klar, hatte da auch noch nirgendwo was von gelesen.
Halten wir es erstmal als Gerücht fest und danke für die Antwort
Und jain, wiedersprechen nicht wirklich der Arcade Modus hat seid nun schon langer Zeit damit zu kämpfen das die Spieler gerne irgendwas spielen wollen dieses aber von diesem Schere Stein Prinzip ausgehebelt wird.
Mal als Beispiel Reaper - Rheinhard. Klar könnte der Rheinhard gewinnen gegen einen Reaper aber dafür muss man schon etwas mehr spielerisch drauf haben.
Es geht halt vollkommen unter das der Arcade Modus halt Arcade Modus ist und auch genau für so etwas gedacht ist das man sich mal versucht mit dem augenscheinlich schwächeren Helden gegen den Anti Helden durchsetzt. Das hat im aktuellen Overwatch nur bedingt funktioniert - wenn es dann aber mal ein Spieler gemacht hat und z.B. mit einer Pharah den MC Cree und die Widow unter Kontrolle gehalten hat dann waren das schon die besten Partien die ich erlebt habe! Und Overwatch trotzt halt davon das diese Konfrontationen statt finden.
Das ständige repicken macht es nicht besser... , aber wie gesagt ich beziehe mich ausschließlich auf den Arcade Modus.
Naja, ich meine ja auch nicht, dass man nach jedem Tod repicken sollte, aber es gibt gerade im QP mit Rolequeue Situationen, in denen Wechseln sinnvoll wäre und man auch mal von 2-2-2 abweicht, was aber mit der Rollenwahl nicht mehr möglich ist. Ich spiele hauptsächlich als Tank oder alternativ Support (was sogar in flex queue immer geht

). Manchmal ist es aber sinnvoll, wenn ich sehe, dass meine DPS gerade nicht viel gekillt bekommen, dass ich mal kurz wechseln würde auf einen dritten DPS, um denen etwas mehr zu helfen als nur mit dem Schild da zu stehen, weil mal wieder keiner checkt, dass man besser einen Schritt hinter statt vor dem Schild steht.
Das habe ich vor der Rollenwahl sehr gerne gemacht, wenn es benötigt wurde. Wenn uns jetzt Schaden fehlt, weil meine Mates wieder nicht wechseln wollen von der klassischen Widow, mit der sie nichts treffen oder einem Genji, mit dem sie nichts können (nicht, dass ich mit denen irgendwie mehr könnte, auf meinem Rang sowieso nicht), aber da fehlt dann teils einfach etwas Schaden, um einen Punkt zu durchbrechen oder einzunehmen.
Allerdings spiele ich inzwischen wie gesagt hauptsächlich nur noch QP oder eben Arcade (am liebsten Mystery Heroes), da ist es sowieso vollkommen egal und ich brauche mir keinen Stress zu machen

Trägt bei mir enorm zum Spielspaß bei, dass ich mir den Ranked Stress nicht mehr gebe, sondern nur ein paar entspannte Runden für mich zocke.