• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Overlocking failed?

Psycho21

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe ein Problem.
Während des Desktop Betriebes get ab und zu der Bildschirm aus, liegt aber nicht an diesem, sondern am Rechner.
Grade eben ist das erneut passiert, ich wollte diesen wieder hochfahren und da kam die Fehlermeldung Overlocking failed obwohl das System nicht übertaktet ist. Im Bios bin ich unter AI Overlocker und da is alles auf Auto.
Habe Memtest und Prime usw. durchlaufen lassen.
Nichts..

Was ist das problem.
Nur im Desktop Betrieb geht der Bildschirm ab un zu aus.
Als ich gestern 18h durchgezockt hab ist nichts passiert, habe das Spiel ausgeschalten und aufeinmal Bildschirm aus.

Könnt ihr mir helfen.
hardware:
1090T
M498GTD
Corsair ram

wenn die meldung overclocking failed kommt, obwohl das system nicht übertaktet ist, kann das board einen defekt haben. daran kann es liegen.

ein mainboard kann man schlecht testen. ich würde es mal weiter beobachten. wenn abstürze kommen oder das bild einfriert,
also das system instabil arbeitet, ist es ein zeichen, dass am mainboard ein defekt vorliegt.

ansonsten kann man mit einem anderen mainboard gegentesten, ist leider so.

Das hatte ich auch schon mit meinem Asus Board. Würde mir da keine Gedanken machen. Ich hatte das sowohl bei Übertaktung auf 3,4GHz, und egal, was ich noch verändert habe, manchmal wollte es trotzdem nicht. Hatte es auch schon bei Standardeinstellung, da aber nur 1 oder 2 mal. Uns mein Board läuft immer noch und schafft immer noch die 3,8GHz.

Dass der Bildschirm ausgeht, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

Okay.. naja wenn ich zocke..is alles Primaa.^^

Nur im Desktop Modus wenn ich GAR NICHTS mache geht ab und zu der Bildschirm aus.
Selbst wenn ich z.B nur ITunes anhab geht der Bildschirn nicht aus.

wenn du garnichts machst, geht er vielleicht in den energiesparmodus. kann man in den energieoptionen einstellen.
mein bildschirm geht auch aus, wenn ich lange nichts mache, bewege ich meine mouse, geht er wieder an.

Nein.. der geht aus und geht nichtmehr an..
Ist auch kein Energiesparmodus.. das kan schon nach 10 sek nichtstun sein.

Zurück