Overcloking nicht möglich bei einem I7-2600K

jbls

Komplett-PC-Käufer(in)
Overcloking nicht möglich bei einem I7-2600K

Hallo liebe Community,

wie man dem Titel entnehmen kann, ist es mir leider vergönnt meine CPU zu übertakten.:heul: Ich hab mir auch die Tutorials durchgelsesen hier im Forum und bei mir sind im UEFI gewisse Einstellungen nicht möglich. Hardware könnt ihr aus der Signatur lesen oder steht in meinem Profil. Graka ist nich mehr die im Profil steht verbaut, aber ist ja egal geht ja nicht um die Graka sondern um die CPU. Hoffe auf Hilfe und wenn Bilder verlangt werden so teilt mir dies mit bitte.

Danke im Voraus

Gruß

AW: Overcloking nicht möglich bei einem I7-2600K

Bios-update gemacht?

Ich hab es damals durchgeführt, wo ich es bekommen habe. Wenn es eine neuere Version gibt, da muss ich denn mal schauen. Ich vermute mal die neuste Version ist drauf mit 1.50.

Edit: Hab eben mal geschaut auf der asrock seite und es gibt ja schon eine neue Version, werde mich denn mal eben am UEFI-Update ransetzen und es durchführen. Ich werde dann die Einstellungen nochmals überprüffen ob es nun möglich ist. (Ich hoffe es.) In beiden Fällen werde mich denn hier nochmals melden.

Edit2: Nach erfolgreich durchgeführten Update ist mir leider immer noch nicht möglich zu Übertakten. Ich hab auch geich ein paar Bilder gemacht und werde diese nun Hochladen. Vielleicht ist es dann möglich das Problem zu beheben.

Edit3:Hier die Bilder

http://www.directupload.nethttp://s7.directupload.net/images/140110/5eqxwe73.jpg

http://s14.directupload.net/images/140110/uvfqn8uj.jpg

http://s1.directupload.net/images/140110/llyrps4p.jpg

Zuletzt bearbeitet:

1: Du kannst wenn du einen USB Stick im UEFI drin hast mit F12 einen Screenshot machen!
2: Wo ist jetzt das Problem? Du kannst doch alle relevanten Einstellungen vornehmen?

Ändern kann ich schon und Einstellungen kann ich auch vornehmen, aber da steht "Target CPU Turbo Speed". Last habe ich auch scohn simuliert via Prime95 und da war die CPU nur bei 3,4- 3,5GHz, also leider keine Erhöhung des Taktes.

1: Du kannst wenn du einen USB Stick im UEFI drin hast mit F12 einen Screenshot machen!
Danke für den Hinweis. Ich kenne auch nicht jeden UEFI-Trick.:)

Ich habe das Z77 Extreme 4 auch noch nicht so lange, aber Bios ist Bios nur eben grafisch aufbereitet. Bei mir läuft der 2600k derzeitig auf 4,5GHz

Deaktivier mal "Intel Turbo Boost Technology. Ansonsten sollte alles stimmen

Das Deaktivieren dieser Funktion ist mir leider nicht möglich, es wird immer diese Option übersprungen, wenn ich sie anwähelen möchte per Tastatur und per Maus auch nicht aklickbar. Mittlerweile hab ich es auch so weit hinbekommen, bloß diese Option möchte ich genre deaktivieren. Die funkt ja immer dazwischen. Aber ich bedanke mich scohnmal für die ganze Hilfe.

Hab mal ein Bild gemacht. So sollte es alles mit OC klappen und die, Funktion sollte deaktivierbar sein.:daumen::daumen:

Mein UEFI hat mein USB nicht erkannt darum Foto mit dem Handy :ugly:

Anhänge

• 20140111_151544.jpg
    20140111_151544.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 94

Hab mal ein Bild gemacht. So sollte es alles mit OC klappen und die, Funktion sollte deaktivierbar sein.:daumen::daumen:

Mein UEFI hat mein USB nicht erkannt darum Foto mit dem Handy :ugly:

Immerhin ein Foto :D. Naja nicht jedes Board kann jeden Stick erkennen und danke ich werde mal das so probieren wie bei dir.
Dankeschön

Lass es mich wissen ob es geklappt hat :ugly:

Lass es mich wissen ob es geklappt hat :ugly:

Ich hatte nun endlich erfolg ohnre Turbo und so. Dankeschön:daumen:. Aber nun bleibt nur noch die Frage. Auf welchen Wert stelle ich am bestne den VCORE ein? Ich weiß jetzt schon, dass dies eine lange Diskussion werden kann:D. Ich möchte ja nur eine in etwa Angabe. Den Offset wert habe ich auf -0,045V gestellt und läuft stabil.

Lad dir CPU-Z runter und schau wie die Spannung steht dann kann man schauen, ist es gut , oder okay so

Lad dir CPU-Z runter und schau wie die Spannung steht dann kann man schauen, ist es gut , oder okay so

Dieses Tool hab ich scohn recht lange :D. Ich hab ja sämtliche Anleitungen und sowas gelesen, ich finde es "gehört" einfach dazu schauen zu können ,im laufenden Betrieb, was so passiert und auch ein Core Temp existiert auf meinem System:D.

Zurück