ProGamerTwins
Komplett-PC-Käufer(in)
Overclockingschritte für Anfänger
Hallo lieber PCGHX Community,
ich höre immer öfters, das viele Ihr System hochtakten oder wie es in unsere Fachsprache genannt wird "Overclocken" und das z.B. bis zu 1GHz bei den Prozessoren.
Ich habe von all dem kein blasen Schimmer, wie man vorgehen muss um Erfolg zu haben.
Deswegen mache ich diesen Thread auf, um Klarheit zu schaffen.
Hier könnt Ihr alle eure Erfahrungen posten, die mit diesem Thema zu tun haben.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr auch die genauen Schritte so wie die benutzten Tools angibt wie Ihr es gemacht habt.
Dabei wäre noch anzugeben welchen Prozessor Ihr hochgetaktet habt und die wichtigen Werte sprich GHz, Vcore, FSB und natürlich das Mainboard.
Und das wichtige für uns Gamern wäre das Ihr auch die Unterschiede nennt, was das Overclocken gebracht hat, damit meine ich vorher nachher FPS in wichtigen Spielen z.B. Crysis, Bioshock, S.T.A.L.K.E.R. usw..
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Bemühungen.
Und wünsche euch einen schönen Aufenthalt in diesem Thread.
Hallo lieber PCGHX Community,
ich höre immer öfters, das viele Ihr System hochtakten oder wie es in unsere Fachsprache genannt wird "Overclocken" und das z.B. bis zu 1GHz bei den Prozessoren.
Ich habe von all dem kein blasen Schimmer, wie man vorgehen muss um Erfolg zu haben.
Deswegen mache ich diesen Thread auf, um Klarheit zu schaffen.
Hier könnt Ihr alle eure Erfahrungen posten, die mit diesem Thema zu tun haben.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr auch die genauen Schritte so wie die benutzten Tools angibt wie Ihr es gemacht habt.
Dabei wäre noch anzugeben welchen Prozessor Ihr hochgetaktet habt und die wichtigen Werte sprich GHz, Vcore, FSB und natürlich das Mainboard.
Und das wichtige für uns Gamern wäre das Ihr auch die Unterschiede nennt, was das Overclocken gebracht hat, damit meine ich vorher nachher FPS in wichtigen Spielen z.B. Crysis, Bioshock, S.T.A.L.K.E.R. usw..
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Bemühungen.
Und wünsche euch einen schönen Aufenthalt in diesem Thread.

