Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu (Bitte keine OT-Diskussionen!)
CPU und Board wurden mir Freundlicherweise von meinem Freund Devil19 zur Verfügung gestellt nur Leider ist bei 300 MHz Schluss höher lässt sich die CPU nicht takten (FSB-WALL).
AW: Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu
Hehe, so...
Hab mich dann einfach probehalber mal am Rampage-BIOS versucht, welches sich ohne Probleme auf das Maximus kopieren lies. Und siehe da. Vorher 3,52GHz, jetzt 3,78GHz - eine ordentliche Steigerung NUR durch ein neues BIOS.
Intel C2D E6420 | 3784.19 MHz | <--@ndré--> | 1,525V | Noctua NH-U12P | ASUS Maximus Formula@Rampage 0406 | CPU-Z
*UPDATE*
Jetzt ist die Liste "Userränge" drin - ein bisschen wie bei HWbot. Die wird nach einem komplizierten Verfahren berechnet. Habe hier einen Würfel liegen und dann würfel ich die Punkte für euch!
Nein, natürlich nicht.
Der Führende bekommt die volle Punktzahl, die abhängig von den geposteten Ergebnissen ist, und alle nachfolgenden nur einen Teil (je nach Taktung).
Versuche die Liste wöchentlich aktuell zu halten, was aber sehr schwer wird, da ein einziges weiteres Ergebnis eine komplette Neuberechnung der Liste erfordert.
Richtig viele Punkte bekommst du, wenn du eine CPU postest, die schon oft eingetragen wurde. (Q6600)
Bei der Pentium Dualcore E2160 ist nen Dreher drin zwischen MB und Kühler. Ist es vllt auch möglich alle Spalten auf die selbe Größe zu bringen, würde bestimmt besser aussehen. Ansonsten dickes Lob das ihr euch die Arbeit macht.
Board ist wie gesagt unmodded, sprich die VCore limitiert. Mit 1,7 V real sollten die 5 Ghz machbar sein, für den D 347 gilt im Prinzip das gleiche für die 6 Ghz.