Overclocking Problem!

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Jo ich bin erst ins overclocking eingestiegen und hab mir Tutorials angeschaut , aber mein Motherboard akzeptiert so wenig Einstellungen , da kann ich mich nicht wirklich nach einem Tutorial wenden!
Meine Daten zum PC:

-Asrock P5b-DE Mainboard
-Intel Quad Core Q6600
-500 W Netzteil
-MSI Twin FROZR 2

Ich habe meinen PC zurzeit auf 2,9 GHZ(Temparaturen 35 Grad je Core) laufen und mehr geht bei mir nicht , da ich außer GHZ hochstellen von den anderen Sachen keine Ahnung habe.

Also beim Asrock ist so ein beigeliefertes Programm namens OC Tuner mit dem kann ich alles machen was das System maximal akzeptiert:

http://s3.imgimg.de/uploads/overc835ee142png.png

Könnte mir jemand da so etwa sagen auf was ich was stellen muss( Ich will über 3GHZ meinen PC haben) ? Ich kann es niedriger und natürlich höher stellen aber keine genauen Zahlen ;)

Ich würde jedem danken der mir hilft bei dem Problem :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Möxe
um dem Q6600 ordentlich Dampf zu machen empfehle ich dir als erstes eine bessere Kühlung, mit dem Boxedkühler wird das nichts.

Ich seh mir jetzt mal das MB an und schau dir nach ob und was man im Bios einstellen kann.

EDIT: laut ASRock > Products > P5B-DE eignet sich dein Motherboard für "Standard-Übertakten", also über den FSB.
Du findest Unmengen an Anleitungen im Internet google mal "Q6600 FSB übertakten"

Kann es sein wenn ich das Biosupdate habe , das ich dann mehr Funktionen zur Auswahl habe oder was;)?

Wenn ja würde ich es sofort machen , denn hab schon länger darüber nachgedacht.

Ja reicht doch, mehr brauchst du auch nicht.

1. Von Auto auf Manual umstellen.
2. "CPU Frequency" also FSB von 266 mal auf 300 stellen, und
3 "PCIE Frequency" auf 100 lassen

Speichern und neustarten,
wenn es stabil läuft, dann Schrittweise um 5-10 MHz erhöhen.

Sobald auf 333 Mhz angelangt bist unter Windows mit Prime 95 auf Stabilität testen.

Zurück