Overclocking Failed Error mit Asus Maximus VI Hero

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey, Leute ich habe vor 2 Wochen mein Gehäuse gewechselt, spricht Hardware ist von einem Bitfenix Shinobi in ein Corsair Obsidian 750D gewandert, nun hab ich im Moment ein paar nervige Probleme mit meinem Mainboard.. meistens wenn ich den Rechner vom Strom nehme und dann wieder anschalte, kommt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner fährt nicht hoch.. normalerweise kenn ich das so, dass er nachn paar sekunden wieder ausgeht und dann wieder automatisch startet und auch ohne probleme hochfährt.. dies tut er im moment aber nicht.. ich muss dann länger aufn startknopf drücken, dass er ausgeht und ich ihn dann wieder starten kann.. jedoch wird mir dann auch der fehler Overclocking Failed Error angezeigt, was ich sonst nie hatte.. dennoch kann ich ihn anschließend neustarten lassen und alles läuft perfekt..

eine andere Sache, die mir letztens aufgefallen ist, dass meine Uhrzeit sich ständig vergessen hat und nicht normal lief.. daher habe ich die knopfzelle vom mainboard mal rausgenommen und wieder reingelegt und siehe da, die Uhrzeit läuft wieder normal... doch das eigentliche Problem besteht weiterhin.. Ist das Problem bekannt und ist es vll nur ein Bug?

Schonmal Danke für eure Antworten!

Eigentlich kenne ich so ein Verhalten, wenn die Batterie leer ist, aber das Board ist ja noch recht frisch...?:huh:
Hast du noch eine Ersatzknopfzelle irgendwo rumliegen ?

Habe mir eine Neue Batterie gekauft und das Problem ist nicht mehr da.
Ja das Problem ist bekannt beim Asus Hero;)
War auch schon Vorbereitet da ich das Problem voher hier schon gelesen hatte.
Also Kauf dir mal beim Shopping ne neue Batterie.
Vielleicht hat dort Asus gerade in die falsche Packung gegriffen.
Zu dein Overclocking Problem würde ich sagen du solltest mal versuchen das neuste Bios zu nutzen.
Warum trennst du den Rechner ständig vom Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kenne ich so ein Verhalten, wenn die Batterie leer ist, aber das Board ist ja noch recht frisch...?:huh:
Hast du noch eine Ersatzknopfzelle irgendwo rumliegen ?

recht frisch würde ich jetzt nicht sagen, es ist schon über ein jahr alt mitlerweile..

@ Z3Rlot, also die batterie geht ja anscheinend noch ^^ sonst würde sie ja die uhrzeit wieder vergessen.. es sei denn, es ist nun eine frage der zeit.. ist halt nur komisch, weil die probleme erst mit dem case-wechsel auftreten.. den rechner mach ich zum stromsparen auf, weil sonst meine mainboardbeleuchtung nachts leuchtet

wie kann ich das bios updaten? hab da nicht so den schimmer? wäre cool, wenn du es mir erklären könntest :)

recht frisch würde ich jetzt nicht sagen, es ist schon über ein jahr alt mitlerweile..

@ Z3Rlot, also die batterie geht ja anscheinend noch ^^ sonst würde sie ja die uhrzeit wieder vergessen.. es sei denn, es ist nun eine frage der zeit.. ist halt nur komisch, weil die probleme erst mit dem case-wechsel auftreten.. den rechner mach ich zum stromsparen auf, weil sonst meine mainboardbeleuchtung nachts leuchtet

wie kann ich das bios updaten? hab da nicht so den schimmer? wäre cool, wenn du es mir erklären könntest :)

Mir ging es ähnlich ich hatte mir auch neue sachen gegönnt und es war so.
In anderen Foren liest man es auch es ist generell ein problem mit dem Hero.
Also am besten ne neue Batterie dann spinnt nichts mehr(Uhrzeit).

http://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VI_HERO/HelpDesk_Download/
1 Hier Runterladen unter Win?,Bios.
2 Datei nur Entpacken.
Rechner soll Stabil sein erstmal auf Default Werte setzen im Bios.
3 Ins Bios gehen Asus EZ Flash suchen und das Laufwerk bzw. Pfad suchen wo du die Biosdatei entpackt hast.
4 Enter und Warten.
5 Rechner startet paar mal neu keine Angst haben.
Nicht den Rechner beim flashen ausstellen sonst wars das.
Nun kann man wieder auf Deutsch stellen falls notwendig und gegebenfalls muss die Uhr und Datum neu eingestellt werden und das Overclocking.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios läst sich die Mainboardbeleuchtung auch ausschalten:P
Aber du hast sicher ein Case mit Fenster wo du die Optik haben willst wenn er an ist oder?

so muss erstmal Penn gehen.

Die Cap kannst du nicht entpacken sie ist die Biosdatei.
Hat er wohl bei dir Automatisch entpackt.
Gehe bitte meine Schritte genau durch beim Flashen.
Wenn du im Bios unter Asus EZ Flash oder EZ Flash 2 bist kannst du mit der Tabulator Taste+Cursor switchen in Laufwerke bzw. Pfad.(C:\Download oder wo du die Datei abgespeichert hast)
Dann nur noch mit Enter die gefundene Bios datei bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich denn im bios EZ-Flash (2)? Überseh das i.wie..

okay habs gefunden, allerdings kommt die fehlermeldung, wenn ich auf die cap datei gehe, dass es kein efi bios ist...

Zuletzt bearbeitet:
8,00 MB (8.390.656 Bytes sollte die Datei Groß sein nach den Entpacken.
So wie ich das lese lass lieber die Finger davon sonst machst du dein Mainboard Schrott.
Das Flashen ist nicht ganz ungefärlich.
Frage lieber ein Fachmann oder einen aus dein bekannten Kreis der das schon öfters gemacht hat.

ja genau die datei wird mir auch angezeigt und die Dateigröße wird mir auch angezeigt, aber komischerweise kann ez flash 2 die datei nicht lesen.. was mache ich falsch?

ja genau die datei wird mir auch angezeigt und die Dateigröße wird mir auch angezeigt, aber komischerweise kann ez flash 2 die datei nicht lesen.. was mache ich falsch?
Vielleicht musst du sie noch umbenennen. Hatte das neulich mit dem Asus X99-S. Die Cap-Datei hieß X99-S-1004.CAP. Als ich sie zu X99S.CAP umbenannt hab, hat's dann funktioniert.

ne das hab ich jetzt doch so hinbekommen, allerdings mit nem formatieren usb stick, dann gings :) und siehe da, der fehler ist auch weg und der rechner fährt auch so hoch wenn man ihn vom strom wegnimmt!!! Echt vielen dank für eure hilfe!!! :) allerdings hab ich noch ein kleines nerviges problem mit meinem mainboard, unzwar wenn ich den usb 3.0 treiber installieren möchte und anschließend meinen rechner wieder neu starte, laufen die usb ports nicht richtig.. zum beispiel verbindet sich mein wlan stick nicht mit dem internet, erst wenn ich den stick einmal vom port rausnehme und dann wieder reinstecke... hab den treiber jetzt erstmal wieder deinstalliert und so läuft auch alles wie es soll... sowieso kommt mir das auch vor, dass einige treiber meine ssd verlangsamen.. das darf doch eig auch nicht sein...

so sieht der aus ohne installierten treiber

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,4 MB · Aufrufe: 85
Zurück