(Overclock) XFX8800GTS 640mb

also wie schon oft beschrieben^^ zum testen furemark und zum asoluten endest 20 runden 3d mark 03 !!!!weil der die karte wesentlich merh fordert als der 06er
so und dann immer einzeln testen...erst den core bis das system einfriert...dann shader...bis bildfehler kommen./das syseinfriert und dann als letztes den speicher ..wenn du das hast nimmste von den jeweils höhchst getesteten werten -20 MHz udn stellst du (mit rivatuner ) ein und testest dann auf herz und nieren(3d Mark)xDis mein tipp

mfg Ultimo

Ich habe ganze 2 GTSer 640er... meine laufen beide gerade auf 625/1450/900 viel mehr geht bei mir auch nicht mehr ! Habe eine mit rev. A2 (dez 06 gekauft) und eine mit A3 (August 07 gekauft). Naja hab auch noch den standardt kühler, aber den dafür auf 100% gestellt. Naja wie kann ich da mehr schaffen ? will die eigentlich wider auf 645/1500/1050 haben aber wollen ihrgendwie nicht... hat einer da eine idee ?

Naja und wenn du die Stabililiät testen willst der Karten, würde ich dir kein 3Dmark oder anderes empfelen sondern Zock einfach Games. Weil ich hab gestern noch einmal probiert meine häher zu kriegen und siehe da: im 3Dmark06 ohne große Probleme auf 642/1700/1025 bekomm. Dann hab ich mal ein Game angemacht (Far Cry 2) und das ist mir nach 5sek. abgeschmiert ! Naja hier mal ein screen davon:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
hier bin ich mal wieder:D
Also,ich bin bei 660/1520/1040 angekommen und muss sagen,garkeine Probleme.
MAcht die Karte ohne weiteres bei mir mit.
Was ich allerdings gern machen würde we die Einstellungen auf die Karte zu flashen.
Ist das möglich?

mit nibitor ist das möglich

aber bevor du das tust solltest du die 1000% sicher sein das die karte des mitmacht udn das orginal bios vorher nochmal sichern^^
aber das is dir sicher auch so schon bewusst ..kannst ja mal gucken wie weit seh geht und dann nochma 20 mhz abziehn und das flashen..

hier nen link zum download
NiBiTor - Download - CHIP Online

@jan565

hi, habe festgestellt, dass Farcry2 sehr empfindlich auf zu hoch getakteten Speicher reagiert. Zocke es mit meiner 8800GTX @GPU612/Shader1566/Ram1024 - stelle ich den Ram jedoch auf die nächsthöhere Stufe, also auf 1044MHZ, schmiert er mir im Spiel nach 2. sek ab(freeze). Da weiß man wenigstens genau wo man dran ist.

Zurück